DKB Cash Konto Eröffnung abgelehnt als Schüler - Was kann ich tun?

4 Antworten

Evtl. besteht ein SCHUFA-Eintrag.

Hol dir einfach das Girokonto bei number26.de, das ist kostenlos und besser als das der DKB.

germanils  22.07.2015, 11:39

DKB ist auch kostenlos und bietet dazu noch gute Zinsen, weltweit kostenlose Bargeldabhebung, Cashback-Programm, u. v. m. Inwiefern ist number26.de besser?

(Nein ich arbeite nicht für/bei DKB, bin nur überzeugter Kunde)

sportorhan2  22.07.2015, 11:43
@germanils

Keine Ablehnung, tolle Mastercard, alles komplett kostenfrei (ja, auch weltweit), super App und Online-Verwaltung, von der andere Banken nur träumen, einfache Kontoeröffnung in 5-10 Minuten ohne Postident.

germanils  22.07.2015, 12:04
@sportorhan2

Nun ja, keine Ablehnung und einfachere Eröffnung, weil es ein reines Guthabenkonto ist. Wenn ich einen Dispo oder Ratenkredit oder Verfügungsrahmen auf der Kreditkarte (Auto mieten etc.) haben will, gucke ich dort in die Röhre.

sportorhan2  22.07.2015, 12:05
@germanils

Als Schüler ist das bei der DKB nicht anders.

Soap96
Fragesteller

Dank dir !

Ich bin jetzt von Numbers26 definitiv überzeugt kann ich gerne auf die DKB verzichten. Schade ist es nur dass man etwas länger auf den Invite Code warten muss und sie noch keine Maestro haben soll sich aber wie ich gelesen habe im September ändern. Jedenfalls danke !

Wie schon gesagt als Schüler sollte da nichts großartiges sein. Schufa Eintrag kann ich mir nicht vorstellen

Durch den Anruf hab ich nichts erreicht die Dame hat sich den Antrag nicht mal angeguckt.

Number26 hab ich mich informiert sieht gut aus wenn das mit der DKB nicht klappt sind sie selbst schuld

Einfach mal anrufen: 030-12030000. Der Online-Antrag wird automatisch geprüft, ein echter Mensch kann Dir sagen was das Problem ist, und vielleicht eine Lösung finden.

Banken haben manchmal komische Gründe jemanden abzulehnen. ich denke mal, das auch evtl. der fehlende Umsatz eine Große Rolle spielt. Glaube man kann dort ab 900 € monatlichem Einkommen ein Konto eröffnen. Nur sollte das auch dann vo einem Arbeitgeber kommen. Als selbsständiger hat man es in dem kleinen Bereich eher schwer. Bin selbst bei der DKB, schon Jahrelang. Bis jetzt war immer alles gut :)

lg Sabrina