DKB Visa auch zum Auto mieten nutzbar?

4 Antworten

Ist eine vollwertige VISA. Allerdings musst du schauen, wo dein Limit ist.

Da hier knapp 1200 EUR als Kaution belegt werden, musst du das schon mal mindestens haben.

Immerhin lade ich diese ja auch vorher mit einem gewissen Guthaben auf.

Das kannst du machen - ist aber keine Pflicht.

Vielen Dank! Das ist sowieso klar. Ich werde ausreichend Geld auf die Karte laden.

Jeder Vermieter kann alles was er nicht kennt ablehnen. In Italien war das Mieten eines Autos mit der ADAC - Mitgleidskarte oft kein Problem.

16.500 ZAR sind etwas über 1100 Euro.

Wenn deine Kreditkarte einen ausreichenden Verfügungsrahmen hat, ist das kein Problem.

Reicht der eingeräumte Verfügungsrahmen nicht aus, kannst du ihn durch ein entsprechendes Guthaben auf dem VISA-Konto erhöhen.

Der Kautionsbetrag steht dir dann aber - egal ob als Guthaben vorhanden oder innerhalb des Kreditrahmens - bis zur Freigabe durch den Autovermieter nicht mehr für andere Zahlungen zur Verfügung.

Vielen Dank!

Jeder Vermieter kann alles was er nicht kennt ablehnen. In Italien war das Mieten eines Autos mit der ADAC - Mitgleidskarte oft kein Problem.

Ob er Deine Kreditkarte anerkennt liegt ganz bei dem Vermieter. Ich hatte auch schon mal Probleme, weil er der Meinung war, das ist keine Visa Karte. War halt nur geändert das sie nicht wie Standard sonder ganz mit Bild war.

Sie wurde nacher doch anerkannt als die Zentrale die Kopie der Karte hatte und zb bei Visa nachgefragt hatte und bestätigt bekommen hat das Die Kaution wirklich übernommen wird, falls sie anfällt.

Je nach Anbieter in Süd-Afrika solltest Du sehr vorsichtig sein. Wir waren schon in "Srilanka" und haben drauf verzichtet den Wagen zu nehmen der uns billiger im Hotel angeboten wurde. Alles wieder rückabgewickelt den ich habe am Ende nicht unterschrieben, denn der Augenschein war schon nicht so gut. Wir haben dann einen , zwar teureren, von SIXT genommen, aber hier gab es keine Probleme.

Unser Problem war nur das wir erst am Tag darauf das machen konnten was wir an sich heute machen wollten. Denn das ganze hatte 3 Stunden gedauert und wir wollten ja den Tageesusflug nicht gleich zu Beginn um 3 Stunden verkürzen.

Was hast du denn eine Prepaid Visa oder richtige Visa? Ich habe in Südafrika auch ein Auto mit meiner DKB Visa ausgeliehen, hab eine richtige.

https://www.bankhelfer.de/wp-content/uploads/2016/10/dkb-geld-abheben-visa-card.jpeg Diese hier. DKB Cash Visa Karte. :) Ich habe einfach mal den Kundendienst bei DKB angeschrieben. Mal schauen was die dazu noch sagen. (Sicherheitshalber!) Aber dann sollte das ja passen wenn du damit auch keine Probleme hattest

@domehoe1

Sieht aus wie meine. Ich weiß nicht wie eine Prepaid-Karte aussieht, aber ich habe das hier gefunden.

"Die DKB-Cash-Card* ist eigentlich keine Prepaid-Kreditkarte, kann allerdings als solche verwendet werden. Man stellt in den Einstellungen des DKB-Online-Bankings das Kreditkartenlimit einfach auf Null Euro und zahlt den gewünschten Betrag ein. Mit diesem Trick kann die DKB-Cash-Kreditkarte wie eine Prepaid-Kreditkarte genutzt werden und ist darüber hinaus noch komplett kostenlos."

...also scheint es nur die eine zu geben.