"ausversehen" Kreditkarte beantragt was nun?

3 Antworten

du hast, imo, ein giro-konto, das sich dkb cash nennt, online beantragt. zu diesem konto gehört eine kostenlose visa-karte.

https://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/

das konto soll auch ohne führungsgebühren sein. es spielt also keine rolle wenn du das konto schon jetzt anlegst. zumal es noch dauern wird, bist du die visa-karte tatsächlich in händen hältst.

annokrat

Da sowohl das Konto als auch die Kreditkarte kostenlos sind, schadet es nichts, es jetzt schon zu eröffnen.

Außerdem hast du dann Zeit, dich z.B. an den Umgang mit dem Online-Banking der DKB zu gewöhnen.

PS: Es ist übrigens auch sinnvoll, die Visa-Karte schon zuhause ganz normal zum Bezahlen zu nutzen.

Dadurch kann man sich nämlich nicht nur sicher sein, dass Karte und PIN auch funktionieren, es senkt auch das Risiko, dass die Sicherheitssysteme der Bank beim Einsatz der Karte im Ausland einen möglichen Missbrauch der Karte erkennen und die Karte vorsorglich sperren (was dann zu lästigen Telefonaten mit der Bank führt).

beantrage sie jetzt, ist kostenfrei und die Kreditkarte auch, hab die Karte auch schon seit über 10 Jahren. Flug solltest du so bald wie möglich buchen, meist werden die Flüge teuere je länger du wartet, vorher aber das visum besogen.