DKB: PIN Abfrage bei der kontaktlosen Girocard auch unter 25 Euro?

2 Antworten

Bei der Girocard ist die Anzahl der kontaktlosen Zahlungen ohne PIN-Eingabe begrenzt, danach wird immer die PIN verlangt.

Dieser Zähler wird zurückgesetzt, wenn man mit gesteckter Karte und PIN bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elknipso
Fragesteller

Ach herrje da waren ja echte Dilettanten bei den Banken am Werk die sich so eine unpraktische Lösung haben einfallen lassen.

Dann bleibt die Girocard halt wieder im Geldbeutel und ich nutze wie vorher auch nur meine kontaktlose VISA Karte oder gleich das Handy. Die nervt mich wenigstens nie mit einer PIN Abfrage unter 25/50 Euro.

toomuchmoon5  13.06.2022, 17:06

Ist das bei der Kreditkarte auch so? Oder kann man beliebig oft bis 25 oder 50 € bezahlen?

Rolf42  13.06.2022, 17:31
@toomuchmoon5

Das kann ich nicht pauschal beantworten. Bei den mir bekannten Karten wird die PIN verlangt, wenn mit der Summe der vorangegangenen kontaktlosen Zahlung eine Grenze von 150 Euro überschritten wird. Demnach wären z. B. drei Zahlungen in Höhe von 50 Euro ohne PIN-Eingabe oder sechs Mal 25 Euro möglich.

Zahl halt einfach mit der Visa