Dispositionskonto gelöscht Sparkasse?

5 Antworten

Der Dispo beruht auf einer Grundlage, die sich wohl sehr verändert hat.

Deshalb wollen sie mit Dir reden.

Es ist für die Bank beispielsweise unsinnig, wenn Du eine Dispo von 10.000€ hast, aber nur noch Einkommen i.H.v. 750

Nimm das Gespräch wahr, das zeigt einerseits Dein Interesse und andererseits vereinbart Ihr vielleicht einfach einen niedrigeren Dispo als bisher (statt eben gar keinen, wenn Du nichts tust)

Wild ist das generell nicht, es ist ja letztendlich auch zu Deinem Schutz vor Überschuldung.

Also grundsätzlich ist das nichts schlimmes.Die wollen mit dir reden.Wenn es sich wirklich so verhält wie 'Violetta1' ,dass du zu wenig Guthaben für eine derartige Höhe des Dispos.Denn mit einem Dispo wollen die ja auch etwas verdienen,nicht wahr ?!Die geben dir das nicht,aus reiner Nächstenliebe.Also das "Schlimmste",was dir passieren kann,ist,dass erstens der Dispo neu verhandelt wird.Und zweitens,dass der Dispo quasi umgewandelt wird in einen normalen Kredit,den du dann abzahlst in kleinen Raten.Aber ist immer noch besser,als wenn du dich dadurch immer höher verschuldest.So zahlst du ein paar Jahre ab und kannst ohne Dispo leben.Aber warte erst mal ab,was das Gespräch bringt.Der Kopf wird dir jedenfalls nicht abgerissen.

Die Sparkasse will wissen, ob sich deine Situation dauerhaft geändert hat. Wenn deine Einnahme von der Arbeitsagentur stammen, wird der Überziehungskredit annulliert.

dass sie dir keinen dispo mehr einräumen wollen und du das konto nur auf guthabenbasis führen darfst

du bist nicht mehr kreditwürdig für sie, deshalb wollen sie dir keinen dispo mehr einräumen

oder sie wollen ihn verringern, nein ist eigentlich nicht schlimm

Meistens passiert es wenn man die Quartalüberziehungszinsen nicht mal zahlen kann !