Kann man bei seinem Konto noch Geld abheben, obwohl man schon im Minus ist?

8 Antworten

Wenn Du Dein Konto ohne genehmigtem Dispositionskredit überziehst zahlst Du knackig Zinsen dafür. Ich glaube, die liegen derzeit bei fast 20%. Du kannst zur Bank gehen, einen Dispo beantragen, dann sind die Zinsen geringer und Du bekommst noch Geld. Wenn es allerdings um nur 20 Euro geht, dann leih Dir das bei Freunden und zahl es zurück, wenn Du wieder Geld hast.

würde ich auch so machen. denn wenn der dispo einmal eingerichtet ist, ist man ständig in versuchung.

Ein Zinssatz von 20% ist sicher etwas zu hoch gegriffen, da doch selbst eine Reihe kostenloser Online-Banken wie auf http://www.kostenlose-girokonten.com/dispokredit-zinssatz.html zu sehen noch deutlich unter 15% p.a. (effektiv) liegen, wenn man die Zinssätze für eingeräumte Kreditlinien dahernimmt.

Du kannst an den Kassenschalter gehen. Der Angestellte schaut nach, welcher Kundenberater für dich zuständig ist und kann diesen fragen, ob er dir die 20 Euro geben darf. Falls kein Dispokredit bereits eingeräumt sein sollte.

kannst du machen, aber das kostet zinsen. frag deine bank wie hoch dein dispo ist. am besten nie über 100 euro. zumindest nicht bei einem gehalt von 800 euro.

die banken bieten einen doppelt bis dreifach hohen Betrag (vom mtl. Eingang) Dispo an.

@simoneFN

die sind ja auch verrückt. meine bank macht das nicht. hab aber trotzdem ständig ärger mit der bank. ( postbank )

wenn du dispokredit hast sollte das kein problem sein.

beim habenkonto sollte man nicht ins minus gehen können, bist du aber...

WEnn ein Dispo eingeräumt ist geht das. Kostet aber satte Zinsen.

Kuck mal auf deinen Durschlägen der Kontoeröffnung. Dort muss vermerkt sein ob und wenn dann wie hoch dieser Dispo ist. Das richtet sich nach der Höhe des mtl. Geldeingangs.