Umschuldung als Azubi?

5 Antworten

Du musst doch von deinen 750-800€ auch die Kreditrate zahlen, statt dessen kannst du doch jeden Monat deinen Dispo um diesen Betrag herunter fahren. D.h. jeden Monat einfach 80-100€ weniger verbrauchen und in 15 Monaten hat sich der Dispo erledigt oder eher, sollte mal mehr Geld reinkommen.

Will man für undiszipliniertes Geldausgeben eine Kredit aufnehmen und diesen in 3-5 Jahren zurück zahlen? Irgendwann will man ausziehen und braucht Möbel (oder neue Möbel), ein neues Auto, einen Urlaub und jedes Mal einen neuen Kredit?

Ein Loch zu schaufeln um ein anderes zu schließen ist keine gute Idee. Arbeite noch extra und trage die Schulden langsam ab.

Das dauert, aber so wirst Du den Wert des Geldes erkennen und Dir zukünftig nur die Dinge kaufen, die Du wirklich brauchst. Handy, TV, Urlaub - brauchst Du nicht. Das muss eine Weile hintenanstehen.

Kläre das mit dem kontoführenden Geldinstitut oder wende Dich etwaigenfalls an eine Schuldnerberatung.

Geh am besten zur Schuldnerberatung ( DRK / Caritas)

Einen Kredit bekommst du so nicht ..

Wende dich an deine Hausbank und erkläre das denen . Die können dann entscheiden ob es möglich ist oder nicht.