Dispo telefonisch erhöhen?

6 Antworten

Ruf an oder mach das per Mail. Ich bin mit meinem Berater per du. Es reicht wirklich nur ne kurze Mail und er macht das. Ist aber überall anders. Es gibt auch sehr pingelige Berater die einen genauen Grund wissen möchten. Man muss das nicht übel nehmen...auch wenn Banken die größten schnorrer sind, sie können nicht alles und jedem es recht machen sonst würden sie pleite gehen. 😇

User66667
Fragesteller

Ist das dispo dann sofort aktualisiert?

moulesfrites  25.03.2022, 14:39
@User66667

Du bekommst eine Bestätigung. Bzw. Du kannst es beim Online Banking sofort sehen ...das hängt aber davon ab bei welcher Bank du bist...das kann ich nicht riechen. Oder du gehst zum bankautomat und versuchst Geld abzuheben. Dann merkst du wie viel Verfügbarkeit du noch hast.

Wenn in deinem Vertrag drinsteht das du Bankgeschäfte auch telefonisch machen kannst, geht das. Für gewöhnlich hast du dafür auch ein extra Kennwort um dich am Telefon zu authentifizieren.

Kommt auf den Bank Berater an. meist wollen die aber die Lohnscheine der letzten Monate

Wird Dir Deine Bank erläutern - bei meiner geht das (natürlich Bonität vorausgesetzt).

Das kommt auf deinen Bankberater an. Ich könnte das mit einem Telefonat.