Dispo egal welche Filiale?

4 Antworten

Wenn die Filiale zur gleichen Bank gehört, in der Regel schon.

Das geht bei uns in der Bank auch. Wobei immer mit dem Kundenberater Rücksprache gehalten wird, denn der hat darüber zu entscheiden

Mittlerweile geht das aber auch alles telefonisch. Ruf mal deinen Berater an und erzähl ihm, warum dein Dispo erhöht werden soll. Denn selbst wenn du in eine andere Filiale gehst, wird er darüber informiert.

Du kannst zumindest mal fragen. Meist geht das aber nur bei der "Hausbank".

Zum Beispiel "Sparkasse A" ist nicht "Sparkasse B", die haben meist nichts miteinander zu tun.

Aber Du könntest evtl. in "Deiner" Filiale anrufen.

Wie schon mein Vorredner sagte "Sparkasse A ist nicht gleich Sparkasse B" , die sind zwar mit ihren Geld- und Bankauszugsdruckern mit einander vernetzt aber können nicht im anderen System rumspucken und irgendwas ändern. Das geht nur bei der Bank wo man das konto eröffnet hat.

ja, sie/er schrieb aber ja "gleiche Bank"

Du musst mit deinem Berater sprechen/schreiben und um Erhöhung deines Dispos bitten. Wenn dein Gehalt ausreichend ist, dann steht dem auch nichts im Wege.