Diskussion über Betrug Versandhäuser

6 Antworten

Was soll denn das Versandhaus mit der IP Adresse anfangen? Die Ware wird dorthin geschickt, wie es in der Bestellung steht, und die Rechnung dorthin, wie es in der Bestellung steht. Die IP - Adresse interessiert da Kaufhaus doch überhaupt nicht! Aber selbst wen, was soll die Aussagen? Man kann doch auf der Arbeit bestellt haben, oder in einen Internetcafe!

Und klar geht so was, das wurde schon gemacht, lange bevor es Internet gab!

Klar geht das!

Aber: der, von dessem Konto abgebucht wird, lässt sich das Geld zurückbuchen und teilt der Versandfirma mit, dass er das nicht bestellt hat. Diese wird nun wahrscheinlich Strafanzeige gegen unbekannt erststatten, die Polizei ermittelt (schon mal interessant: die Lieferadresse). Ich hoffe, dass er erwischt wird!!!!!

klar gibt es sowas, ich kenne selbst so jemanden....der hat immer auf andere namen bestellt, an seine klingel dann diesen namen angebracht und wenn die ware vom versandhaus kam, hat er den falschen namen von der klingel wieder entfernt....die bestellten sachen hat er für bares verkauft um an kohle zu kommen....aber irgendwann ist er aufgeflogen und wurde verklagt - das resultat war der knast......also finger weg von solchen geschäften

prinzipiell kann man Versand und Rechnungsadresse trennen aber mit Zahlung auf Rechnung mit komplett anderem Namen, Ort usw. ist dies kaum durchführbar. Wenn würde besagte Person die Rechnung erhalten und könnte dieser wiedersprechen da ihr das Konto des Versandhändlers nicht gehört und somit von deren Seite kein Kaufvertrag zu stande kam.

Aber ich glaube diese Methode geht nur bei Bankeinzug oder Zahlung bei Lieferung

nun ja die wo geld haben merken es eventuell nicht das n 100derter fehlt