Router angeblich nicht zu o2 geschickt. Was soll ich tun?

5 Antworten

o2 fährt noch immer mit diesem betrügerischen "Geschäftsmodell". Die pure Gier. Ich denke, solche Unternehmen sollte man boykottieren.

Mir haben Sie einen Router in Rechnung gestellt, den ich vor 18 Monaten (!!!) zurückgesandt habe.

Das haben Sie schon zweimal bei mir versucht. Das erste Mal habe ich die Versandquittung nach drei Monaten entsorgt. Dann kam die Rechnung. Hier habe ich in den sauren Apfel gebissen.

Das zweite Mal Mal wollten Sie einen Betrag, allerdings hatte ich den Beleg aufbewahrt. Pech gehabt, o2, dachte ich.

Dann jetzt dieser Betrugsversuch von o2. Ich werde Anzeige wegen systematischen Betrugs stellen. Es sollte wenigstens einmal aktenkundig werden, dass o2 mit dieser betrügerischen Masche versucht, Gelder zu generieren.

Ich rate jeder und jedem ab, jemals irgendeinen Vertrag mit o2 zu schließen: Den zukünftigen Betrug seitens des Unternehmens holt man sich damit in Haus ...

Hallo Leute, nur komisch das ich das gleiche Problem habe und nicht nur ich, sondern noch zig andere. Der Hammer ist, nach drei Jahren, bemerkt O2 auf einmal das ich angeblich die Hardware bzw. Router etc. nicht zurückgeschickt hätte, und fragt mich noch nach einem Beleg:-) Ich habe einen ganz üblen Verdacht ! Erstens, wären die Geräte an die falsche Adresse zurückgeschickt worden, wären sie zu mir zurückgekommen. Wozu überhaupt, habe ich innerhalb von 4 Jahren,3 mal einen neuen Router erhalten obwohl ich nie Probleme hatte?? GANZ EINFACH, damit sich ja der Vertrag automatisch verlängert:-) Um vorsichtig auszudrücken, was auch komisch erscheint, wie Leihgeräte und Hardware die Eigentum von O2 sind, in Ebay angeboten aufzufinden sind ?? Mindestens 10 - 15 Fälle sind bekannt wo ich gelesen habe Komisch:-)???

Du musst die Rücksendung beweisen. Das geht nur, wenn du ein versichertes Paket (zB bei DHL oder Hermes) aufgegeben hast. Bei einen Päckchen gibt es keinen Beweis.

Selbes Problem hier. Vertrag bei neuem Anbieter abgeschlossen Anfang des Jahres. (Mit den Scherereien die das schon mit sich gebracht haben, fang ich gar nicht erst an....)

Also wie gesagt gegen März war der Anbieter gewechselt. Im Oktober haben sie dann plötzlich gemerkt das sie angeblich den Router nicht erhalten haben. Geld zurückgebucht. Beleg eingesendet (Gottseidank ist er nicht in den Müll geflogen....) Jetzt Anfang Dezember haben sie eingesehen das Sie den Router doch haben müssen. Hält sie aber trotzdem nicht davon ab mir 4€ für die Rücklastschrift in Rechnung zu stellen.

Die Masche von denen hat System. Anders kann man das nicht sagen.

Da du ja nachweißen konntest Router #2 eingeschickt hast, würde ich jetzt einfach dreist sein und ihnen schreiben, sie sollen Router #1 dort suchen, wo Sie Router #2 gefunden haben.

Die werden dir aber noch viele Briefe schicken und ziemlich nerven.

Aber ich hab daraus gelernt: 1. Ich heb die Belege absofort ewig auf. 2. Nie niemals nie niee! wieder O2

TALCM05
Fragesteller

Ja die selben Lehren habe ich auch daraus gezogen.

Ein Anwalt hat mir geraden, das Geld einfach zu überweisen, bevor die Mahngebürhen noch höher werden. Was ich dann auch getan habe, da die Chancen denkbar schlecht gewesen wären ...

Hi, überlass denen mal die Beweispflicht - die hätten dir den neuen Router ja gar nicht zugesendet, wenn der alte nicht angekommen wäre - oder liege ich da falsch? - Dann sollen die doch in "ihrer" Unordentlichkeit nach dem "verschwundenen" Gerät suchen!

Gruß macgun

TALCM05
Fragesteller

naja doch. Die senden dir den neuen und du musst dann den alten zurückschicken ...

macgun  01.09.2015, 21:34
@TALCM05

ja, weiß ich schon - aber wie kommen die darauf nach monaten den bereits versendeten router einfordern wollen, wo dieser sowieso nur verschrottet wird - außer irgend jemand hat den zwischenzeitlich genutzt - das würde einiges erklären!