Hallo leute eine Frage zu VW Löhnen?

9 Antworten

Also die Leute hier beim Daimler kriegen das glaub brutto.. werden aber sich sehr gut bezahlt.. hab gehört da wird das nach „EG‘s“  eingestuft. Wenn du also ein EG aufsteigst Kriegste mehr. Die Antwort beruht nur auf Hören-sagen.

Was ich weiß: beim Daimler kannst im Sommer am Band Nachtschicht schieben und verdienst in 6 Wochen etwa 6000 netto.

Bartekk
Fragesteller

Ja schaumal und bei den 4300 netto in 4 Wochen kann doch garnicht sein

glidrisi  31.01.2018, 08:06
@Bartekk

Doch wenn die Jahresausschüttungen dazurechnest..ist auch noch ein Batzen

Alexderschwabe  31.01.2018, 08:08
@Bartekk

dabei geht es aber auch um Studenten die keine Steuer zahlen.. ;-)

...wenn derjenige in diesem Monat nur Nachtschicht hatte, die ganzen Sonntage gearbeitet hat und es vielleicht noch 3 Feiertage gab, an denen gearbeitet wurde, dann könnte das hin kommen.

Das Grundgehalt liegt aber deutlich darunter!

Bartekk
Fragesteller

nein er Behauptet das wäre da immer so ganz locker zu holen

blacksheepkills  31.01.2018, 08:05
@Bartekk

Dann lügt er dich an, ist selbst angelogen worden oder hat einfach nicht aufgepasst!

Selbst bei einem 12 Stunden-Tag müsste man etwa 25€ die Stunde verdienen um über 4000€ Netto raus zu bekommen!

In keiner Firma in Deutschland wirst du frisch ausgelernt einen solchen Stundenlohn haben!

Die verdienen schon überdurchschnittlich gut- dennoch dürfte das realistisch gesehen der Brutto-Lohn sein, was aber immer noch ein sehr gutes Gehalt ist.

er wird das sicher besser wissen als du und ich.. wo wir nicht dort arbeiten.. natürlich kann das sein.. alleine schon wg. der schichtzulagen....

Bartekk
Fragesteller

es gibt auch keine Märchenerzähler?

VW hat eigene Tarifverträge. Schau dort hinein.

Ich würde im Fachgerichtszentrum in der Bibliothek danach fragen.