Was passiert wenn ich mich mit 3000€ Schulden aus dem Staub mache und in Spanien neu beginne?

10 Antworten

Deine Schulden sind dadurch nicht aus der Welt, sondern es kommen stetis neue Verzugszindsen / Mahngebühren dazu, so dass sich der Betrag in Deiner Abwesenheit erhöht. Da Du Dich mit Spanien in einem EU-Land befindest und Dich auch irgendwann mal wo anmelden wirst, bspw. wohnungs- oder arbeitstechnisch, bist Du ruckzuck ermittelt und hast eine weit höhere Summe an der Backe. Entfliehen kannst Du der Situation nicht, stelle Dich ihr (ob von Spanien oder Deutschland aus).

Wenn Du Dich dann in Spanien anmeldest..würden/könnten sie Dich auf jeden Fall ausfindig machen..und das wird dann sicher auch passieren!

Ein Hoch auf die Europäische Gemeinschaft ;o))

@helrich

DH - ;o))

Du willst doch bestimmt auch irgend wann wieder mal nach Deutschland zurück kommen.

2000 Euro sind nicht die Welt, zahle sie ab und fertig.

Ich habe bisher die monatlichen Kosten von 125€ durch meine 184€ Kindergeld gedeckt das ich jetzt ohne Wohnsitz nicht mehr bekommen werde.

EU - sie werden nicht lange brauchen und finden dich. heute schicken sie dir die strafzettel von spanien schon nach deutschladn dann sowas erst recht

Spanien ist nicht aus der Welt; sie finden dich und du musst bezahlen oder Gefängnis; willst du wirklich untertauchen, schlage ich dir Südamerika vor. Wenn du eine Arbeit hast, ist es meist problemlos, ein Visum zu bekommen. Sprich besser mit den Versandhäusern über kleinere Quoten. Eine ziemlich gute Beratung macht der Verbraucherschutz.