Paypal Betrug Geld als Freund gesendet nichts erhalten ermittelt Polizei IP?

3 Antworten

Eher nicht und außerdem bist du selbst schuld. Man bezahlt nicht mit PayPal bei solchen Anzeigen und erst recht nicht als Familie/Freunde. Du hast dieser Person quasi das Geld geschenkt.

Paypal "Freunde und Familie" das ist wie ein Geldgeschenk.
Da wird der Käuferschutz ausgeschaltet.
Wenn du diese Zahlungsart wählst, trotz aller Warnungen bei Paypal, dann bist du dieses Risiko bewusst eingegangen.

Du kannst es versuchen, Anzeige zu erstatten, oder bei bei Paypal einen Fall zu eröffnen, aber die Erfolgsaussichten sind sehr gering.

Bei 50 € werden die sich in der Regel nicht groß Mühe machen und die Untersuchungen einstellen, rechtfertigt die Ermittlungskosten nicht und die potentiell genutzten IP Daten sind beim Provider nach der Zeit sowieso schon gelöscht