Diebstahl zu unrecht beschuldigt.

4 Antworten

man wird dir beweisen müssen, das du was gestohlen hast

Du musst nicht deine Unschuld beweisen.Die müssen deine Schuld Beweisen.

Nicht du musst beweisen, dass du NICHT gestohlen hast. Der Anzeigeerstatter bzw. die Polizei muss dir den Diebstahl beweisen. Wenn sie das nicht können, kannst du eine Anzeige wegen falscher Anschuldigung abgeben. Das solltest du auf jeden Fall tun, sonst bleibt das immer an dir hängen.

Danke nur ich habe angst das ich hier die ausbildung verliere und auch wenn bewiesen wird das ich unschuldig bin bleibt bei meinen kollegen immer dieses ja der hat doch geklaut und alles wird schwer für mich sein jetzt noch ein klaren kopf zu bekommen kurz vor der prüfung.