Kein Diebstahl wenn Mitarbeiter es nicht sehen?

2 Antworten

Ist trotzdem ein Diebstahl und strafbar, eine Straftat wird nicht einfach legal nur weil man nicht gesehen wurde. Warum die Mitarbeiter ihn haben laufen lassen wissen wahrscheinlich nur sie selbst. Aber sie hätten die Polizei rufen können und diese hätte dann Untersucht, ob es wirklich ein Diebstahl war oder nicht.

Ja, der Diebstahl muss gesehen werden von den Angestellten. Den wen die Polizei kommt und derjenige doch nichts geklaut hat wird es sehr teuer.

Ohne Erlaubnis des derjenigen dürfen die Mitarbeiter keine Taschen durchsuchen. Nur die Polizei.

Lieber riskiert man 3€ Inventur Verlust als eine Strafe zu bezahlen im 3-4 stelligen bereich.