Beschuldigt trotz Unschuld aber passende Personenbeschreibung?

7 Antworten

Wenn das heute Nacht passiert ist, kann die Täterbeschreibung ja nur vage sein, da passen dann zig Menschen drauf. Versuche heute noch, so genau wie möglich deinen bisherigen Tagesablauf mit Ort und beteiligten Personen aufzuschreiben für das Polizeigespräch.

Du bekommst ein Gerichtsverfahren wie jeder andere auch.

Wen du es nicht warst wird das rauskommen den keiner beschuldigt einem einfach mal so weil er Dan die konsequenten tragen muss!

Außerdem hast du ja einen zeugen der sagen kann wann du bei ihm warst!

Man muss dir die Tat schon nachweisen. Eine Gegenüberstellung alleine reicht da nicht. Du wirst ja sicher ein Alibi haben.

geilertyp1222
Fragesteller

Ja ein Alibi habe ich das sind meine 2 Kollegen mit denen ich war

Lord2k14  14.07.2020, 18:38
@geilertyp1222

Na dann brauchst du ja nix zu befürchten.

geilertyp1222
Fragesteller
@Lord2k14

Okey super danke für die Hilfe!

Garnix passiert dir, ist Aussage gegen Aussage.

Wenn er aber bei einer Übergegenstellung behautet du warst es, würde ich Anzeige wegen Verleumdung und falscher Verdächtigung stellen.