Diebstahl dm geklaut erwischt was nun?

2 Antworten

Kann sehr gut sein,dass du eine Anzeige bekommst.

Sollte der Laden anzeige gegen dich erstatten wirst du auch mit Sicherheit bei der Polizei vorgeladen werden.

ABER (im Anschluss an Anzeige & Vorladung):

Solltest du wirklich nichts gemacht haben, dann wird die Anzeige eingestellt bzw fallen gelassen und du musst dir keine Sorgen über eine mögliche Strafe machen.

Mittäter ist jemand, der am Taterfolg interessiert war. D.h wenn es dir egal war ob die was klauen und du nichts bekommen hättest vom Diebesgut, dann bist du kein Mittäter.
Normalerweise gibt es Überwachungskameras, die beweisen können, dass du nichts gemacht hast und wahrscheinlich wird die Anzeige eh zurückgezogen und du hast wahrscheinlich nur Hausverbot.

hi ich wollte sagen es ist noch kein brief gekommen bzw eine anzeige wurde sie zurück gezogen? mittlerweile 4-5 wochen schon her

Ja, dann wahrscheinlich oder dass sie fallen gelassen wurde