Ladendiebstahl?

5 Antworten

Also nach einem halben Jahr sind die Preisschilder längst entsorgt.

Zudem schreibt der Laden das einfach als Verlust ab. Da kommt wohl kaum die Kripo und nimmt Fingerabdrücke wegen solch einer Lapalie.

Und was den Ausweis angeht.

Zitat: „Laut Bundesinnenministerium werden die Abdrücke nur zur Speicherung auf dem Personalausweis selbst verwendet. Dort sollen sie dazu dienen, dass - etwa bei Personenkontrollen - überprüft werden kann, ob der vorgelegte Ausweis echt ist. Das bedeutet, dass sie nach der Abnahme der Abdrücke im Einwohnermeldeamt an die Bundesdruckerei gehen, wo sie auf den Chip im neuen Personalausweis kommen."Nach erfolgter Produktion und Aushändigung des Personalausweises werden die Fingerabdrücke - wie bisher auch - sowohl beim Hersteller als auch in der Behörde gelöscht", teilt das Ministerium mit. Und: "Eine Speicherung der Fingerabdrücke in zentralen Datenbanken findet nicht statt. Ein Abgleich der im Personalausweis gespeicherten Fingerabdrücke mit zentralen Polizeidatensätzen ist nicht vorgesehen."

Kann man glauben oder nicht. Zumindest sollte man davon ausgehen das deine Fingerabdrücke nach ausstellen des Ausweises nirgends gespeichert sind.

Die Printdaten vom Perso sind für die Polizei grundsätzlich nicht verfügbar, schon gar nicht elektronisch für einen automatisierten Abgleich.

Lass laufen.

Lass es Dir eine Lehre sein und mach es nie wieder.... Dann ist gut.
Es ist auch gut daß Du Deinen Fehler eingesehen hast.

Es hat auch niemand Fingerabdrücke oder ähnliches genommen !

Wegen den 2 Etiketten wird nicht die Polizei gerufen und auch keine Fingerabdrücke genommen. Wenn die das bei jedem gefundenen Etikett machen würden, dann müsste jeder laden seine eigene Polizeiwache haben. Ich würde es jetzt auf sich beruhen lassen, du bist schon gestraft weil du dir so einen Kopf machst. Mach das nur nicht mehr, das bringt dich sonst irgendwann mal in echte Schwierigkeiten und weil man sowas einfach nicht macht.

Idiot16146
Fragesteller

Ich weiß aber ich komme einfach nicht mehr damit klar und möchte es einfach vom tisch schieben aber ich kann es einfach nicht ignorieren

Markus0828  04.11.2021, 03:17
@Idiot16146

So dramatisch ist es auch nicht, du hast ja keinen umgebracht. Dann geh zum Laden und erzähle ihnen das und bezahl die 40 Euro, anschließend spendest du noch 40 Euro. Danach erzählst du es deinen Eltern und informierst deinen Arbeitgeber darüber. Oder was wäre dein Plan um es vom Tisch zu haben?

Gib die Sachen an Leute die es mehr brauchen als du. Hilft fürs gute Gewissen 😉