Die Preise steigen, 500g Hackfleisch bald 10 Euro, könntet ihr euch das vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

18 Antworten

Ja

Fleisch ist viel zu billig. Was man mittlerweile mit den Tieren machen muss, damit für den Bauern am Ende kein Verlust dabei herauskommt, ist brutal. Und es klappt nicht immer. Letzten Herbst kostete Schweinefleisch so dermaßen wenig, dass die Bauern Verluste gemacht haben.

Ja

Das kann ich mir gut vorstellen. Die Futterpreise steigen, dementsprechend wird auch Fleisch teurer werden.

Ja

Vor allem der Anstieg des Preises für ein 0,3 l Bierglas in der Kneipe.

Ja

Das wird sicher bald eintreffen. Bei mir kostet eine Hähnchenbrust jetzt 14€. Damals hat sie 3€ gekostet. Da wird es bei Hackfleisch auch nicht anders sein.