Wird ein Schüler Praktikum bei REWE bezahlt?

6 Antworten

Bei einem Schülerpraktikum schaust du ja eigentlich den Mitarbeitern nur bei der Arbeit zu.

Wenn du aber tatsächlich dort zur Arbeit eingeplant wirst, steht dir auch einen Entlohnung zu.

Manche Betriebe/Gesellschaften/Geschäfte machen das sicher. Einige und viele nicht.

Vielleicht einfach machen und gucken was kommt? Weil eigentlich willst du ja herausfinden ob dir der Beruf spaß macht und nicht sein Lohn!

Nein, ein Schulpraktikum wird nicht bezahlt. Manchmal geben Firmen von sich aus etwas - das ist aber freiwillig.

Schüler-Praktikanten werden normalerweise nicht bezahlt.
Wofür auch ;-)
Die bringen dem Unternehmen ja keinen Nutzen, sondern verursachen zusätzliche Arbeit, weil sich jemand von den Mitarbeitern um den Praktikanten kümmern muss.

Trotzdem kann es sein, dass Praktikanten am Ende ein Geschenk bekommen.

man kann machen aber das man bei rewe oder so geld kriegt habe ich noch nie gehört jedoch bei bekannten kriegt man meist geld auch leute die man nicht kennt auch jedoch eher bei kleineren firmen