Ware im Supermarkt kaufen und weiterverkaufen

11 Antworten

Überall, wo Du keine Notlage ausnutzt oder niemanden, der Minder bemittelt ist, kannst Du verlangen, was Du willst, auch völlig überhöhte Preise.

Einkaufen kannst Du auch, wo Du willst.

Es gibt allerdings ein paar Sachen, die man nciht einfach verkaufen darf: z.B. offene Lebensmittel, Zigaretten, Alkohol etc.

Natürlich. Das kannst Du machen, wie Du willst. Wo Du kaufst und zu welchen Preisen ist Deine Sache, genau so wie Dein Verkaufspreis.

Wobei Du sicher mehr verkaufen wirst, wenn Du im Großhandel kaufst und die Endpreise dafür entsprechend niedriger halten kannst. Denn wenn die Leute Deine Ware als (zu) teuer empfinden, wirkt sich das natürlich negativ auf das Geschäft aus. Vor allem, wenn auf Grund der Marken die Aldi-Ware deutlich erkennbar ist.

also bei uns im ort gibts nen kleinen laden und die besitzerin kauft auch teilweise in normalen supermärkten ein. ich denke also, dass das in ordnung geht.

Natürlich! Macht meist auch Sinn, denn große Cach&Carry Märkte sind nicht immer mit allem am günstigsten. Und außer dem Finanzamt geht das sowieso keinem was an, wo Du Deine Ware herbekommst.

Du dürftest es tun, da Du aber die Preise erhöst, würde ie vermutlich keiner kaufen.

Da lohnt sich dann aber eine METRO-Karte, nn dort geht es dann für Firmeninhaber auch bei Massenabnahmen billiger als in den Werbezeteln.