Die Motorhaube meines Fahrzeugs klemmt. Was soll ich tun?

4 Antworten

Hallo,

ziehen Sie innen, so dass die Haube das kleine Stück aufspringt.

Wenn Sie vorne am Motor sind, dann drücken Sie die Haube leicht nach unten und ziehen erst dann am Hebel ! Öfters und mit Gefühl versuchen !

Gruss: Rodium

Mohro9
Fragesteller

Werde ich mal so ausprobieren.. Danke

TorDerSchatten  03.05.2017, 11:17

Ich hatte das gleiche Problem, wenn was an der Mechanik gebrochen ist, kannst du drücken und rütteln wie du willst, egal ob mit Gefühl oder ohne. Da hilft nur Werkstatt

Mohro9
Fragesteller

Genau so hat es nach mehrmaligen probieren funktioniert!

RODIUM  08.05.2017, 18:36
@Mohro9

Danke für den Stern...:-)

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem BMW 325. Die Motorhaube entriegelte nur auf einer Seite, die andere Seite entriegelte nicht. War in der Winterszeit und ich konnte kein Scheibenwasser nachfüllen, somit das Auto auch nicht mehr bewegen.

Mein Rat: fahre in zu einer Audi-Vertragswerkstatt. Ich bin zur BMW-Niederlassung gefahren, weil die genau wissen, was für eine Mechanik dahintersteckt und wie sie die Haube öffnen können.

Es gibt zwei Möglichkeiten: über den Radlauf (günstig) über den Kühlergrill (teuer, weil der dann kaputt ist und ersetzt werden muß).

Die BMW-Leute haben meine Motorhaube aufbekommen und provisorisch repariert (was geklebt), eine komplett neue Mechanik hätte ca. 300 Euro gekostet.

Natürlich mußt du vorher mit den Leuten nett und freundlich sprechen, damit sie eine günstige Lösung anstreben.

Also, ab direkt zu Audi! (Nicht ATU oder so eine freie Werkstatt, die prokeln rum ohne zu wissen, was sie tun)

Mohro9
Fragesteller

Alles klar, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Danke

bei bmw muss man (innen) 2x ziehen.

schonmal versucht?

Mohro9
Fragesteller

Bei Audi ist es nur 1x ziehen (innen) und dann vorne an der Haube direkt weiter

Ich glaube das kann dir nur jemand sagen, der sich das alles genau ansieht. Ich würde zur Werkstatt fahren