Kennzeichen ohne Landkreis Plakette?

4 Antworten

Das Schild muss auf jeden Fall ein gültiges Zulassungssiegel haben, wenn es denn noch angemeldet ist. Wird es noch gefahren? Ich könnte mir nur vorstellen, dass entweder die Siegelung am Amt vergessen wurde oder die Plakette irgendwann abgegangen ist. Oder die Fahrerin hat irgendwann mal ihr Schild verloren und in Unkenntnis der dann nötigen Zwangsumkennzeichnung einfach ein neues Schild prägen lassen und dann "nackt" am Fahrzeug befestigt. In meiner Gegend fährt auch ein Auto mit vorderem plakettenlosen Schild herum, den hatte ich schon mehrfach im Gegenverkehr gesehen aber leider noch keine Möglichkeit gehabt, die Fahrerin anzusprechen.

Tipp: Einfach mal nachfragen, wenn sie keine schlechten Absichten hat wird sie dir dankbar sein bevor es die Polizei macht.

Der Audi A1 ist ein ganz normales auto und hat vorne keine Landkreisplakette. Die Stelle zwischen der Stadt und den Ziffern ist frei

DocSchneider  10.04.2015, 16:58

So ein Unsinn, was soll das denn?

Wichtigste Frage, wie auch schon von DocSchneider gestellt: Ist auf dem hinteren Kennzeichen das Dienstsiegel der Zulassungsbehörde aufgebracht? Solange diese Frage nicht beantwortet ist, reicht der Raum für Spekulationen ins schier Unendliche ...

Wenn für das Fahrzeug vorne ein Nummernschild vorgesehen ist, muss dieses auch die Plakette des Kreises (bzw. der kreisfreien Stadt) haben.