Beule auf der Motorhaube wegen einem Gummiball?

7 Antworten

Hallo!

  • Wenn es einer jener Hartgummibälle ist - was ich annehme auf Grund der Höhe beim 2. Aufprall -, dann verursacht der, je nachdem, wo er aufkommt auf der Motohaube, eine Delle (keine Beule).

Ein Parkplatz mit geparkten Autos darauf, ist aber auch nicht der ideale Ballspielplatz!

LG Bernd

Da kann durchaus eine Beule entstehen. Das Blech ist nicht mehr so stabil wie früher. Kleine Dellen beseitigt ein Beulendoktor ohne grossen Aufwand.

Ich würde auf jedenfall nen beulendoc ran lassen wenn man da selber dran Rum drückt verhunzt man das Blech und dann kann der da auch nichts mehr machen. Das Problem ist ja das das Blech da jetzt ja punktuell gedehnt wurde und die Delle wieder zu zu einem graden Blech machen bedarf fiel Erfahrung und und Gefühl.

ja sicher kann das dadurch einbeulen

geben wir ihm 1,2sec fallzeit

1,2s mal 10m/s²=12m/s

0,5*0,2*144=14,4 joule, das läuft schon, sind das doppelte einer erlaubten freien waffe

Schlauberger82  24.05.2015, 04:40

Geile Antwort! Und wenn der Flummi mit der Gewalt auf ein 2mm Blech knallt ist auf jedenfall ne Delle drin.

Fomohuerst  24.05.2015, 04:41
@Schlauberger82

der wiegt aber keine 200g, ich denke, höchstens 50, wären dann3,6j

bei einer heute gebräuchlichen Blechdicke von  0.6 - 0.8 mm Materialstärke kanns durchaus an der falschen Stelle zu einer Beule oder Delle kommen .  der Beulendoktor berechnet für sowas im Regelfalle bis zu 150 Euronen..   Joachim