Haftung für verlorene DHL Pakete?

7 Antworten

DHL haftet - aber nicht dir gegenüber, sondern gegenüber dem Versender.

Den musst du informieren über die nicht erfolgte Zustellung und der muss dann einen Suchauftrag beantragen.

Dann muss er dir entweder das Geld zurückerstatten oder aber eine neue Sendung auf den Weg bringen. Wie er sich dann mit DHL einigt, ist seine Sache und hat mit dir nichts zu tun.

lies die Vertrags- und Transportbedingungen des Shops, bei dem du bestellt hast. denn nur dort lässt sich herausfinden, ob es ein versichertes Paket ist, oder nicht.

und Tipp: einfach mal bei DHL nachfragen. Denn Sperrgut ist sicherlich im Handling (Abholung, Sortierung, Transport) etwas anders als die einfache Buchsendung.

Hey :)

Falls noch nicht geschehen, bitte keinen Nachforschungsantrag stellen! Sperrgut hat bei DHL eine niedrige Priorität. Laufzeitdauern von bis zu 2-3 Wochen sind normal! Erst nach Überschreitung dieser Frist würde ich weitere Schritte einleiten.

LG

DHL haftet in solchen Fällen bei normalen Paketen ohne besondere Zusatzversicherung mit einem Betrag von bis zu 500€.

DHL denk ich da beim ausdrucken des Paketscheins automatisch eine absicherung bis zu einem.bestimmten Preis ist