DHL Paket kommt nicht an EBay Kleinanzeigen?

4 Antworten

Solange kein Status verfügbar ist, wurde das Paket nicht an DHL übergeben, also nicht versendet.

Was behauptet der Verkäufer, wann das Paket verschickt wurde? Reklamiere das beim Verkäufer. Für die Nachforschung ist der Versender zuständig, nicht der Empfänger.

Status offen bedeutet es wurden keine Sendungsdaten übertragen. Vermutlicherweise hat der Absender dir irgendeine Nummer mitgeteilt, denn bei vielen steht dann einfach ,,Status offen,,

Ich persönlich würde noch 1-2 Tage warten und andernfalls rechtliche Schritte einleiten.

Liebe Grüße

flotheasker20
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort, er hat mit einen Beleg von DHL geschickt. Von daher hab ich darauf vertraut

germanils  20.07.2021, 16:04
@flotheasker20

Was für einen Beleg genau? Wenn er nur einen Paketschein erstellt hat, heißt das nicht, dass er auch das Paket verschickt hat.

Wenn sich rausstellt, das gar kein Paket losgeschickt wurde, wäre das natürlich Betrug und eine Anzeige möglich.

flotheasker20
Fragesteller

Aber könnte dann in der Sendungsverfolgung „Status offen“ stehen?