Paket dhl mit andererm Absender verschicken?

5 Antworten

es muss kein Absender rauf geschrieben werden als Absender.

Niemand überprüft den Absender auf einem Paket. Sie kann draufschreiben, was sie will.

Highlands  01.09.2020, 14:24

allerdings kommt dann das Paket auch nicht zurück, wenn es unzustellbar ist.

Sie soll sich halt für die Packstation anmelden und die Packstationsnummer als Absender angeben

ThadMiller  01.09.2020, 14:26
@Highlands

Bei gebrauchter Unterwäsche wohl eher unwichtig ^^

Highlands  01.09.2020, 14:55
@ThadMiller

wenn der Kunde wegen nicht erhaltener Ware bei PayPal einen Käuferschutzfall aufmacht vielleicht doch....

ThadMiller  01.09.2020, 15:03
@Highlands

Dann schickt sie einfach "neue" raus. Zumal es bei Päckchen keinen Käuferschutz gibt.

"Eine falsche Absenderadresse ist nicht im Interesse der Paketdienste, aber sie kann praktisch nicht verhindert werden. Beim Abschicken eines Pakets wird die Absenderadresse nicht auf Gültigkeit geprüft."

Hier steht es noch mal genauer: https://www.paketda.de/empfangen/anonym-empfangen-verschicken.html

Ein Paket ohne Absenderangaben wird von keinem Paketdienst akzeptiert. Es gibt Ausnahmen für Werbesendungen, die in den Paketen die Absenderangaben enthalten, aber das sind Kundenausnahmen für mehr oder weniger bekannte Produkte.

Eine falsche Absenderadresse ist nicht im Interesse der Paketdienste, aber sie kann praktisch nicht verhindert werden. Beim Abschicken eines Pakets wird die Absenderadresse nicht auf Gültigkeit geprüft. (Zitat paketda.de)

Einfach per DHL-Packstation verschicken und diese Adresse angeben.