Ich wurde von ein Verkäufer von Ebay betrogen. Was kann ich machen?

Sendungsverfolgung - (Internet, Recht, Gesetz)

10 Antworten

Ich denke nicht, dass der Verkäufer dich betrogen hat. Ruf doch mal bei der Post an und sag denen die Nummer deiner Sendungsverfolgung durch. Die können dir sicher mehr sagen. Sollte es sich doch um einen Betrug handeln, wirst du es mit dem Anruf erfahren. Dann kannst du dich an Ebay wenden und bekommst dein Geld zurück.

Hallo,

zuerst würde ich den Verkäufer kontakitieren, falls das Paket als  zugestellt eingetragen wurde, bei DHL anrufen, dann haben die das verbockt.

  • Montag war ein Feiertag
  • Dienstag wurde es geholt, aber noch nicht weiter geleitet
  • Mittwoch ging es dann auf Tour
  • also wird es am Freitag oder am Samstag geliefert
  • Es sind Ferien, Urlaubszeit, Autobahnen verstopft usw.
  • Aber Du könntest bevor Du unüberlegt handelst, Dich einfach mit dem Verkäufer in Verbindung setzen oder halt einfach warten.
  • Ehrlich gesagt, generell würde ich nie technische Geräte bei Ebay ersteigern bzw. kaufen.
  • Wahrscheinlich wirst Du wenn die Ware dann angekommen ist, wieder was zu bemängeln haben, weil irgend etwas an dem Gerät nicht einwandfrei sein wird.

Wieso meinst Du denn, dass er Dich betrogen hat? Wenn das Paket bei DHL im System ist, hat er es ja korrekt weggeschickt. Frage doch einfach mal bei DHL nach. Dazu brauchst Du allerdings gute Nerven, viel Geduld und eine Portion Hartnäckigkeit! Vielleicht können sie Dir sagen, was mit dem Paket ist.

Falls es verloren gegangen ist, müssen der Versender und Du das bei DHL reklamieren (Paketversand ist versichert, Päckchen normalerweise nicht). Ich glaube, das muss immer der machen, der das Paket weggeschickt hat. DHL ersetzt dann den E-bay-Kaufpreis (Ausdruck des Kaufvorgangs beilegen) und das Porto. Ich hatte das schon öfters, war nervig, wurde aber dann erstattet.

In wie fern wurdest du betrogen? Nach deiner Schilderung liegt das Problem bei DHL und nicht beim Verkäufer. Ruf mal bei DHL an mit der Sendungsnummer und frag mal nach, was da los ist.