DHL möchte seinen selbst geleisteten Schadensersatz zurück!?

4 Antworten

Also jeder Wiederstand ist hoffnungslos. Die AGB's von DHL sind so clever beschrieben, dass man in meinem Falle den Schadenersatz zurück zahlen muss. Deshalb bringt der nötige Aufwand garnichts, den man mit Briefen, Telefonaten und ggf. Anwälten betreibt. DHL hat mir das in einem Antwortschreiben auf meine Mail nochmal deutlich gemacht!

Habe das Geld zurück überwiesen und gut ist!

Du zahlst nichts zurück, sondern schilderst der DHL den Sachverhalt. Das kann in diesem Fall niemand von Dir fordern. Die Summe müsste die DHL einklagen, und das werden sie in diesem Fall nicht machen. Hebe Dir alle Schreiben gut auf.

Ich würd mal dort anrufen und deine Situation so erklären das du halt schon neue Abdrücke gemacht hast und so, vielleicht verstehen sie es ja

Danke schonmal für die Antworten. Nachdem ich beim Kundenservice angerufen habe und begonnen habe, den Sachverhalt zu schildern wurde mir direkt gesagt, ich solle das per E-Mail machen und an die Adresse NachforschungDHL@DeutschePost.de machen. Das habe ich heute auch gemacht und alles genau geschildert. Mal schauen, was passiert...

macqueline  31.05.2017, 13:15

Schreib an die gleiche Adresse noch eine Mail und stell ihnen deine Zeit und Fahrtkosten für den erneuten Abdruck in Rechnung.

heschtsuppe
Fragesteller
@macqueline

Da ja DHL mir den verlorenen Abdruck entschädigt hat, bezahlte ich sozusagen den neuen Abdruck mit dem Schadensersatz. Der Zahnarzt liegt 500 Meter neben meinem Haus :) Deswegen belasse ich das erst mal bei der ersten Mail. Bin gespannt, wann da eine Antwort kommt. Die werden das sicher hinauszögern!