Mein Paket soll eigentlich bis Morgen geliefert werden da ich es brauche laut DHL wird die Sendung seit Freitag zum Paketzentrum transportiert kann ich nun...?

7 Antworten

Es kann sein, dass dein Paket beim automatischen sortieren im Pakzentrum nicht erkannt wurde und nach sortiert werden muss von Hand, dreckiger Code etc.

Dann kann es sein, dass es sich verzögert.

2 bis 5 Werktagen geliefert werden soll Do, Fr, Sa, Mo, Di<-- 5 Tag

Gehst Du auch Samstags und Sonntags, lt. Deiner Rechnung Werktage, in die Schule?

Auf die aktuell unzuverlässige Zustellung durch DHL hat kein Verkäufer / Kunde Einfluss.
Und ja, ich hatte da in der vergangenen Woche auch mein Erlebnis. Ich sah sogar in der Online-Verfolgung, dass das Paket in meiner Nähe war. Jedoch sah ich nur 2 x das Fahrzeug an meinem Haus vorbei"brettern".
Gegen 17°°h stand in der Sendungsverfolgung, dass das Paket fehlgeleitet wurde und nun umdirgiert würde.
Um 19°°h kam dann ein müder und abgehetzter Mensch, ohne DHL-Kleidung, mit Sackkarre und lieferte in der ganzen Häuserzeile Pakete aus.

Auch ich war in Zeitdruck, denn vom gleichen Verkäufer wurde am nächsten Tag die Hauptbestellung geliefert, in die der Montagetrupp mit dem Hauptteil dieses extra gelieferte Zubehörteil noch einbauen musste.

haikoko  24.05.2016, 09:42

Aus Deiner Frage:

Habe ich nun einen Anspruch auf Zurückerstattung des Geldes. Ich habe es per Paypal bezahlt, habe ich das recht morgen mein Geld zurück zu
ordern?

Nein, kannst du nicht. Paypal wird Deinen Antrag auf Käuferschutz ablehnen, da der Versand nachweisbar erfolgte.

Unter welchem Termindruck Du Dich durch Deine späten Kauf gesetzt hast, interessiert nur Dich.

Du musst den Absender benachrichtigen. Diese soll einen Nachforschungsauftrag einleiten.

Matte0007  24.05.2016, 00:18

Sobald ein versichertes Paket an den Logistiker übergeben ist, liegt die weitere Verantwortung beim Käufer. Der Versender ist hier erstmal raus.

achimjenisch  24.05.2016, 00:19
@Matte0007

Die Post stellt sich allerdings quer und nimmt leitet die Nachforschung immer erst auf Empfängermeldung ein.

Nein, das kann bei der DHL schonmal passieren. Ruf beim Kundencenter der DHL an und frag los, woran es hängt. Kann schon mal passieren, daß die mit nem Eselsfuhrwerk fahren.

Die werden morgen schon ankommen. DHL Sendungserfolgung ist nicht immer auf dem neusten Stand. Kommen diese aus Deutschland?

Yannick13bifi
Fragesteller

Oke hoffe ich doch, normal nutze ich die Sendungsverfolgung nicht nur bei dem Paket ist es wichtig deswegen ich vertraue dir jetzt einfach mal schreibe morgen aber trotztem mal dem Absender und Rufe bei der DHL an.