Wie ist der Widerspruch in der Beschreibung?

4 Antworten

Das kannst du dir sparen....

Dass frühere Pakete mit der Verpackung angekommen sind, ist keine Begründung und hält im Zweifelsfall auch keiner gerichtlichen Überprüfung stand. Du musst belegen, dass die Verpackung den AGB von DHL entspricht. Da steht glaube ich drin, dass die Sendung einen mehrfachen Absturz aus mehr als 1 Meter Höhe aushalten muss. Wenn Du das nachweisen kannst (am besten mit einer PTZ-geprüften Kartonage) hast Du ne Chance die festzunageln. Aber mit Vermutungen und "Vorstellung" klappt das nicht. Die bekommen jeden Tag 500 solcher Briefe und werden vermutlich nicht mal antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karlheinz507  12.12.2019, 16:06

Fragesteller schreibt zudem, dass die Ware schlecht verpackt war, also von ihm selber, also, was will er überhaupt?

oldchatterhand  12.12.2019, 16:12
@Karlheinz507
Da die Ware schlecht verpackt wurde.

Das ist die Begründung von DHL an den FS.

Karlheinz507  12.12.2019, 16:14
@oldchatterhand

irgendwie kommt für mich der obige Text etwas schräg rüber

oldchatterhand  12.12.2019, 16:15
@Karlheinz507

Im Vergleich zu vielen anderen schrägen Fragen hier, ist der Text ein Traum.

oldchatterhand  12.12.2019, 16:09

Das ist doch Blödsinn,...

Ich habe selber zig Jahre im Versandhandel gearbeitet. Was DHL früher mal war und zu was es jetzt verkommen ist grenzt schon an "unterste Schublade"

DHL bekommt täglich 500 solcher Briefe? Lass es 5000 werden. Vielleicht merken die dann endlich mal, dass da ordentlich was schief läuft.

Highlands  12.12.2019, 18:09
@oldchatterhand

Die wissen dass da einiges im argen liegt, aber die sind in dieser Hinsicht teflonbeschichtet.... DHL ist im Moment auf dem Kurs "wir wollen Geld verdienen - aber richtig" und alles andere ist denen Sch...egal

Irgendwie bin ich leider nicht ganz imstande, der Frage und der Schilderung zu folgen. DHL verpackt keine Pakete, diese werden über DHL nur transportiert und ausgeliefert. Der Absender verpackt in der Regel die Ware, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

Agrar99
Fragesteller

Ich bin der Absender und ich verpacke die Pakete.

Karlheinz507  12.12.2019, 16:01
@Agrar99

ach so

Karlheinz507  12.12.2019, 16:03
@Agrar99

Du schreibst selber, die Ware wäre schlecht verpackt worden, also dann von Dir selber?

oldchatterhand  12.12.2019, 16:13
@Karlheinz507

Falsch verstanden. DHL begründet sein Fehlverhalten damit, dass der FS das Paket schlecht verpackt hat.

Nun möchte ich ein Widerspruch einlegen.

Es heißt einen Widerspruch

Es ist sehr merkwürdig, dass es auch beim zweiten Verssand Probleme gibt.

Versand bitte nur mit einem s

Ansonsten ist der Text ok. Dein Anliegen ist klar formuliert und schlüssig.

Wie hoch war denn das Gewicht der einzelnen Teile. Vielleicht war der Karton dem nicht gewachsen. Selbst normalerweise gute stabile Kisten können dann in der Mitte beim Anheben durchbrechen, hab ich selbst schon erlebt. Manchmal ist aber die beste Kiste machtlos gegen eine Kiste mit 27 Flaschen Wein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung