Was passiert wenn ein Paket auf dem Versandweg verloren geht?

2 Antworten

nur der Zahlungsbetrag erstattet oder kann man verlangen, dass man den gleichen Gegenstand oder den Wiederbeschaffungswert 

Der gezahlte Betrag ist in dem Fall der Wiederbeschaffungswert.
Du hast es doch selbst zu dem Preis gekauft --> kauf Dir einfach ein neues Spielzeugauto. Dass das evtl. nicht einfach ist, das ist mir klar. Aber so ist das halt mit der Sammlerei.

Naja ich habe 55 Euro bezahlt. Das war Glück bei Ebay. Ein Shop bietet es jetzt auch noch an, allerdings für 109 Euro... Was bekomme ich dann?

Naja für 55 Euro, was ich bezahlt habe, bekomme ich es nicht mehr. Erst wieder für 109 Euro... Deshalb ja die Frage was Hermes übernimmt.

@John7300

Du bekommst 55 Euro.

Versicherung bedeutet ganz sicher nicht, dass nur das Porto erstattet wird, was ist denn das für eine Frage!

oder kann man verlangen, dass man den gleichen Gegenstand

Ja sicher, Hermes wird Dir bestimmt ein neues Mdoellauto besorgen!

oder den Wiederbeschaffungswert für den Gegenstand erhält?

https://www.myhermes.de/service/fragen/schaden-und-verlust/haftungshoehe.html

Beschaffen schon selber, aber ich habe 55 Euro bezahlt und beim Händler kostet es 109... Was bekomme ich dann? Kriege ich die Wiederbeschaffung erstattet?

Was möchtest Du wissen?