Deutsche Post Führungszeugnis erforderlich?

4 Antworten

Der Arbeitgeber will das Original. Du kannst für Dich selbst eine Kopie machen. Wenn Du nächstes Jahr ein neues brauchen solltest für einen anderen Arbeitgeber oder sonst was, brauchst Du sowieso ein neues.

Kein Arbeitgeber will ein Führungszeugnis, das schon etwas älter ist, es muss immer recht neu sein.

Ich kenne es so, dass man immer das Original abgibt. Da du ja angenommen bist, brauchst du es ja auch nicht mehr für einen anderen Arbeitgeber und wenn du später den Arbeitgeber wechseln solltest, musst du ja eh ein neues beantragen, da es ja aktuell sein muss.

Das Original. Du beantragst ja für jeden AG, der eines Fordert ein neues.

Das muss Original und sehr aktuell sein.

PS: und Kosten übernimmt entweder der AG oder Du setzt es in der Steuererklärung ab>> Werbekosten

Was möchtest Du wissen?