Deutsche Post DHL klingelt einfach nicht, was tun?

4 Antworten

Anrufen und eine sofortige neu zustellung verlangen ansonstonen keine Liefergebühren bezahlen und sich auch nochmal bei dem Händler wo man bestellt hat beschweren

tommy40629
Fragesteller

Der Händler sagte mir, dass sie dagegen nichts machen können.

Wenn ich das Paket jetzt zum Händler schicken lasse oder diese 7 Tage warte, dann muss ich das normale Porto zu meiner Adresse und das Porto bezahlen, das DHL dem Händler für die Rücksendung berechnet.

KategorieC06  27.10.2017, 13:37

Da es von DHL nicht zugestellt wurde würde ich kein Porto zahlen

tommy40629
Fragesteller
@KategorieC06

Das Geld ist schon weg.

Man kann nur auf die anderen Anbieter ausweichen, da ist das noch nie passiert.

KategorieC06  27.10.2017, 13:50

Geld zurück verlangen oder sofortige neuzustelling ansonsten mit Konsumentenschutz usw. drohen das hilft immer

Es gibt jetzt DHL nochmal-zustellen

Ich bin gespannt, ob das klappt.

Das Problem kannten wir auch, ebenfalls mit deutlich entfernter Abholstation.

Eine Beschwerde bei DHL wirkte dann Wunder.

tommy40629
Fragesteller

Aber die haben es Euch doch nicht trotzdem zugestellt oder?

verreisterNutzer  27.10.2017, 13:49
@tommy40629

Einmal habe ich abgeholt, weil wir uns nicht sicher waren, das Klingeln evtl. überhört zu haben und beim zweiten Mal war die Sache klar und ich habe mich beschwert. Dann wurde ausgeliefert, allerdings erst am übernächsten Tag und seitdem läuft es gut.

Du Glücklicher - du bekamst wenigsten die Karte!

Ich letztens gar nix und wurde nur per Mail endlich informiert, dass mein Paket noch 2 Tage zur Abholung in der Filiale läge.

Da fand der/ die Erhabene noch nicht mal die Lust, die Karte aus zu füllen,um es in einem anderen Fall wirklich vor die Haustür meines 50 Parteien Wohnhauses zu pfeifen.

Mein Flurnachbar brachte es mit hoch und vor meine Tür: das Teil hatte Wert von 80 € und die Tucke ging so nichtachtend damit um!

Klingeln ist bei mir auch rar, ist dann wingst die Karte drin oder even nix, je nach Laune des Postlöffels.

Bei der Post kannst du dir eine Beschwerdekarte geben lassen, sie ausfüllen und wieder abgeben, sag ich dir aber gleich: Bringt nix, der Schlendrian bleibt bestehen, lG.

tommy40629
Fragesteller

Die DHL sagte mir gerade, dass es jetzt DHL nochmal-zustellen gibt. Das Paket kommt dann am Montag.

Ich denke, dass dies es bei mir wegen der Größe des Paketes machen. Im Paket sind Dinge für die Gebäudereinigung: Eimer, Großpackung WC-Papier, die sehen so ein Riesending und bekommen Panik o.ä.

Denn es passiert bei diesen Paketen zu 100%. Und das ist schon sehr merkwürdig.

ilknau  27.10.2017, 14:59
@tommy40629

P. ist P. und es ihr verdammter Job, es zu zu stellen.

Ja, die 2. Zustellversuch- Funktion gibt es auch. Viel Glück.