DHL übergibt mein Handy an einen fremden Menschen ohne meine Einverständniss, Handy is weg. Was tun?

6 Antworten

Du kannst dich bei der Post beschweren. Falls das nichts bringt, zur Polizei und Anzeige erstatten.

Der Zustelldienst (hier: DHL) ist verpflichtet, nur an Berechtigte bzw. Bevollmächtigte Dein Paket auszuhändigen. Weiterhin ist eine Unterschrift als Empfangsbestätigung notwendig! Also bei DHL anrufen und den Sachverhalt erklären. Von dort aus werden dann Nachforschungen erfolgen und die sind verpflichtet, Dir den Schaden zu ersetzen! Viel Glück

DHL hat seinen Auslieferungsvertrag nicht erfüllt. Man schuldet dir nach wie vor die Zustellung eines Handys.

Schriftlich mit Fristsetzung auffordern dieses zuzustellen. Bitte ferner darum den Zusteller fristlos zu kündigen.

Schriftlich bitten, damit der Zusteller gekündigt wird muss man nicht - macht DHL automatisch wenn ein Mitarbeiter mehrere Probleme macht. Daher ist es schon wichtig bei Verlust bescheid zu sagen - so konnte ein Subunternehmer, ähm. ServicePartner von DHL festgestellt werden der systematisch wertvolle Pakete geklaut hat. :-*

Wenn es nicht bei dir ankommt müssen sie es dir erstatten bzw. ein neues schicken. DHL trägt dann normalerweise die Kosten weil die ja den Fehler gemacht haben. Ruf evtl. auch mal bei DHL an und frag mal nach

Das Handyunternehmen setzt sich mit DHL in Verbindung. Nun wird nachgeforscht. Bei Verlust oder was auch immer will mir das Handyunternehmen das Geld erstatten. Es ist nicht mein Job bei DHL anzurufen. das muss der Verkäufer machen

@AllRoundBoy

Im Prinzip hast Du recht, aber Du musst bei der DHL in Erfahrung bringen, an wen das ausgehändigt wurde. Das ist Dein Recht.

@AllRoundBoy

Es ist nicht mein Job bei DHL anzurufen. das muss der Verkäufer machen

Du willst doch ein Handy haben. Wer etwas will wartet nicht und delegiert nicht sondern handelt.

erstmal cool bleiben  das kommt öfters vor als man denkt daher sollte man nie was verschicken wo man aussen schon sehen kann was drin ist.

DHL ist sehr zuverlässig zumindest was ich so kenne im Business. Einfach einen abliefernachweis anfordern und reklamieren das ware nicht erhalten das geht auch telefonisch.  Ausserdem ist ja das Packet versichert , dem absender auf jeden fall informieren damit der den packetschein nicht entsorgt.