Bei Gewalt des Nachbarn. Habe ich ein Sonderkündigungsrecht der Wohnung?

4 Antworten

Ich sehe hier trotz der Vorfälle keinen Grund die Wohnung außerordentlich zu kündigen.

Der Mangel (Gewalt durch Nachbarn) ist nicht einmal den Vermieter kundig gemacht und er hat keine Möglichkeit, den Mangel abzustellen.

Auf der anderen Seite, wenn die Wohnung sowieso außerordentlich kündigst und zeitnah ausziehen willst, würde ich vorher mit dem Vermieter Kontakt aufnehmen und die eigenen Bedenken schildern. Meist gehen bei solchen schon schweren Vorwürfen die Vermieter auf einen Kompromiss ein.

Da würde ich erst mal die Polizei einschalten, der Nachbar hat in deiner Wohnung absolut nichts verloren, ohne deinem Einverständnis. Er macht sich dadurch strafbar.

Yazuki
Fragesteller

die Polizei wurde direkt nach der tat gerufen.

es geht mir darum ob ich meine Wohnung sofort Kündigen kann ohne diese Frist einzuhalten.

Danke sehr :)

Gibt es einen Grund warum er es getan hat?

Yazuki
Fragesteller

Es war ein kleiner Streit unter Nachbarn wie man es kennt. Es ist zu lang um das ganze weiter zu erläutern. Diese Geschichte haben auch einige Leute mit bekommen und warum mein Nachbar so reagiert ist mir schleierhaft

Du hast das Recht, zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten, und mit der Anzeige gehst du zum Vermieter.

Yazuki
Fragesteller

Mit dem Vermieter habe ich jetzt noch nicht gesprochen den ich bin jetzt erstmal aus der Wohnung geflohen weil ich einfach nur noch angst habe.

TorDerSchatten  08.07.2017, 22:42
@Yazuki

Geh zur Polizei! Und zwar solange man die Spuren am Körper noch sieht. Tust du das nicht, hilft alles jammern nichts und niemand kann dir helfen.

Yazuki
Fragesteller
@TorDerSchatten

Die Polizei hat ein Protokoll geschrieben und ich werde morgen auch ins Krankenhaus fahren für die Dokumentation. Jammern will hier keiner es geht nur darum ob ich schnell aus der Wohnung kann.