Derivathandel : Was sind laufende produktkosten und wie werden diese berechnet bzw abgezogen?

hier die kosteninfo

2 Antworten

Ich habe mir das Papier bei der Ing angesehen:

https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Derivat/DE000TT7VQA2

Ich handele bei der Ing mit Call-Optionsscheinen und habe keinerlei Zusatzkosten während der Haltezeit. Vielleicht ist das der Unterschied zu TR, die so ihre Kosten wieder reinholen.

Bei Trade Republic waren diese Kosten meines Wissens bisher immer im Kurs des KO Zertifikates eingepreist. Wenn du mit Knockies anfängst, würde ich erstmal mit kleineren Beträgen anfangen, um zu üben. Wenn du damit prozentual im Durchschnitt gute Gewinne machtst, kannst du immer noch die Beträge steigern ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung