Ist jemand mit derivaten reich geworden?

3 Antworten

Habe mit Derivate im Januar 2020 7.000€ gewonnen. Nach Abzug von der Steuer blieben nur noch 5.000€ Gewinn übrig. Dafür habe ich ~40.000€ Kapital einsetzen müssen.

Ich denke keiner setzt so viel Kapital ein um es zu riskieren.

Daher kann man mit Derviaten auch nicht reich werden.

Denn wer daneben liegt kann sonst mit einem hohen Einsatz auch schnell sehr viel verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guek51
Fragesteller

Darf ich fragen welche Derivate gehandelt wurden? Und Sie gerade dieses Derivat gekauft haben?

Ein Arbeitskollege hatte Optionsscheine für 6000 gekauft und dann 20000 damit erwirtschaftet, letztens hatte er aber wieder 4000 in den Sand gesetzt.

Mir Persönlich erschließt sich nicht der wirtschaftliche Mehrwert, weswegen ich das dann schon als Zockerei betrachte, was für mich mit meinem Glauben nicht in Einklang zu bringen ist, aber jeder wie er meint ...

Natürlich. Immer wenn jemand mit Derivaten Geld verliert, dann gewinnt jemand anders damit welches.