Extrem hoher Spread bei Optionsscheinen?

2 Antworten

Banken geben von jedem Optionsscheinen nur eine bestimmte Anzahl heraus. Wenn der Spread 100% ist, dann liegt das oft daran, dass die Scheine "ausverkauft" sind. Es gibt also keinen sinnvollen Ausgabepreis mehr, und nur noch einen Rückkaufspreis.

Relativ ist dann die Differenz von einem Rückkaufspreis x und einem Ausgabepreis 0 € (da nciht mehr verfügbar) = 100%

Schreib mal eine WKN, wo Du das bemerkt hast, damit wir das sehen können.