Frage zu Knock-Out-Zertifikaten?

2 Antworten

Gehebelt wird dein Einsatz.

Schau, Bezugsverhältnis ist 0,1. Heißt, du musst 10 Zertifikate kaufen um die Wertentwicklung einer Aktie mitnehmen zu können.

10*0,12 EUR (ask)= 1,20 EUR * 85,99(Hebel)= 103,18 EUR (Oh wunder, der aktuelle kurs der Aktie :) )

Berendaking
Fragesteller

Und den Wert des Zertifikates entsteht durch den inneren Wert?

Tuehpi  15.03.2021, 16:29
@Berendaking

Keine ahnung. so tief bin ich auch nicht im thema. Zertifikate interessieren mich nur insofern als das ich hier und da vielleicht mal 10 Euro reinwerfe und guck was passiert. Und bei knock outs, das der Kurs nicht unter - in dem fall - 102,52 EUR fallen darf, sonst ist nämlich alles weg.

Xiaomi hat mir nette 100 % heute beschert mit nem Knock out.

Jaja, man mag mich Banause nennen für den Ansatz.

Berendaking
Fragesteller
@Tuehpi

Macht es eigentlich Sinn sich anstatt richtige Aktien sich Zertifikate zu kaufen bei denen der knock out 50% unter dem Marktpreis ist? Man kann ja dann vom Hebel profitieren und ist doch eigentlich recht sicher...

Tuehpi  15.03.2021, 16:49
@Berendaking

"eigentlich".

Nur, der Hebel ist dann halt nicht so groß.

Nen 85er Hebel mit Knock out bei 50% des aktuellen kurses wirst wohl nicht finden. (lasse mich aber gern eines anderen belehren)

Berendaking
Fragesteller
@Tuehpi

wenn Es sowas geben würde hätte ich ein paar mehr Euros auf meinem Konto ;). Aber schon ein 2er 3er Hebel ist doch schon recht profitabel

Gehebelt wird die Wertentwicklung des Basispreises.