deutscher Broker für Swing Trading?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an über welche Instrumente du es betreiben möchtest.

Es gibt unterschiedliche Preise je nachdem ob du es direkt über Aktien machen willst oder z.B. gehebelte Turbozertifikate.

comdirect, flatex, cortalconsors, traderepublic sind die üblichen Kandidaten, hier würde ich schauen wer das Instrument, dass du nutzen möchtest am günstigsten anbietet.

Chartanalyse:

https://www.tradesignalonline.com/ oder https://www.guidants.com/de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kompass12345 
Fragesteller
 02.05.2021, 15:31

Super, danke dir für die Antwort. Was hältst du von CFD anstelle von Zertifikaten oder Aktienhandel?

Meine rein subjektive Meinung:
Ich mag CFDs nicht... die Plattformen sind nicht transparent von der Kursstellung, ich weiß nicht was sie sich reinschnibbeln, ich kann die Handelbarkeit und Liquiditäts nicht beurteilen, ich weiß nicht wie zuverlässig die Broker sind etc...

Sicherlich kann man jetzt auch so gegen Zertifikate argumentieren, aber ich habe immer ein besseres Gefühl wenn ich auch einen Preis an einer regulierten Börse erhalte. Zudem ist es auch eine Frage der Investitionsgröße... Ich kaufe keine Position unter 10.000 EUR daher bieten für mich CFDs keine Vorteile. Wenn man jedoch mit kleinen Summen wie 500 EUR einen Hebel von 80 haben möchte, okay dann kann man sich auf dieses Casino einlassen, ganz nach der Devise:

Wer wenig Geld besitzt sollte nicht spekulieren,
wer viel Geld besitzt soll investieren und wer kein Geld besitzt, der muss Spekulieren... :)