Dauer Blitzüberweisung

5 Antworten

Hallo!

Blitz- oder auch Eil-Überweisungen werden dem Empfängerkonto taggleich gutgeschrieben, wenn sie vor Annahmeschluss der Bank übergeben bzw. zugeleitet werden.

Bei meiner Sparkasse ist der Annahmeschluss 13:30 Uhr. Der Annahmeschluss ist aber von Bank zu Bank unterschiedlich - frag doch einfach mal am Schalter nach, da wird Dir mit Sicherheit gerne weitergeholfen.

Viele Grüße!

kann man das bei der bank irgendwo nachlesen wann dort Annahmeschluss ist? wollte das nämlich online machen ;)

@sunnyangel2710

Bei den Kreditinstituten kannst du im Preis-Leistungsverzeichnis die "normalen" Cut-Off-Zeiten nachlesen.

Den Annahmeschluss einer Eil-Überweisung wirst du dort aber in der Regel nicht finden.

@CharlieBr0wn

hm.. dann werd ich mal auf meine Bank vertrauen und Daumen drücken das alles so klappt wie gedacht :D

Auch eine normale Überweisung ist innerhalb des Sparkassennetzes am gleichen Tag beim Empfänger, wenn der Auftrag rechtzeitig vorliegt.

Ja, auf jeden Fall.

so, für alle,die es interessiert. Das mit dem Zahlungseingang am selben Tag hat natürlich nicht funktioniert, hat Tage gedauert.. und bevor gefragt wird, ja es war eindeutig als Blitzüberweisung gekennzeichnet (mit entsprechenden Gebühren).

Muss es sonst ist es keine Blitzüberweisung , da du ja extra dafür zahlst sollte es auch dann da sein sonst würde ich mich beschweren gehen ?