Datenklau was nun?

4 Antworten

Du musst nichts aktiv der Schufa melden. Hole dir ggf. eine Selbstauskunft, um zu schauen, ob da etwas Negatives drin steht. Das passiert ggf. ja nicht nur ein mal.

Erst, wenn ein Negativ-Eintrag in der Schufa drin stehen sollte, solltest du die Schufa anschreiben, zur sofortigen Löschung auffordern und auf die Strafanzeige verweisen.

Geh zur Polizei und mache eine Anzeige

Ich würde Strafantrag stellen.

Werde ich sofort heute oder Morgen machen doch sollte ich es der Schufa melden da ich ja vorhabe in naher Zukunft einen Kredit auf zu nehmen

@Danny325

Ok danke dann werd ich gleich heute meiner Hausbank informieren und die Schufa ebenfalls

@Danny325

Und das begründest du jetzt wie genau?

Warum der Schufa melden? Diese Datenkrake sollte man nicht freiwillig füttern.

Die Schufa interessiert sich sowieso nicht dafür, ob du eine Lastschrift zurückgegeben hast. Eher interessiert es sie, ob du eine Vermögensauskunft abgegeben hast. Und das hast du doch nicht?