Anzeige wegen Beleidigung bei Facebook Messenger?

12 Antworten

Sobald das Wort "umbringen" auftaucht, ist die ganze Sache überhaupt nicht mehr witzig.

Das sieht auch die Polizei so. Wenn du angezeigt wirst, ist auch deine Adresse zu ermitteln.

Morddrohung ist eine Straftat. Hast Du schriftlich geäussert darum beweisbar, mein Rat leiste Dir einen Anwalt. Ansonsten wird eine Vorstrafe daraus. Ein guter Anwalt sollte das bei eine Geldstrafe unter 91 Tagessätzen abwenden können.

Der Spass kostet dich dann je nach Einkommen "nur" einen vierstelligen Betrag.

Gefängnis wird es nicht geben, insofern Du noch nicht auffällig geworden bist.

Und eine Anzeige ist noch kein Drama. Zu einer Vorladung der Polizei musst Du auch nicht erscheinen und das darf Dir auch nicht negativ zur Last gelegt werden.

Wenn es Dir wirklich ernst ist, würde eine schriftliche Entschuldigung helfen und vermutlich alle Seiten etwas milder stimmen.

Eine Geldstrafe oder Sozialstunden sind dagegen denkbar.

Hast Du Dich wenigstens im nüchternen Zustand bei dem Mädchen und dem Vater entschuldigt ??????

Und besoffen zu sein sich daneben zu benehmen ist eine ganz schlechte Ausrede......

Ins Gefängnis kommst du deshalb nicht gleich, aber solche Drohungen gehen gar nicht! Ich hätte dich auch angezeigt. Hoffe, du lernst daraus.