Dateformore INKASSO

11 Antworten

Hast Du vorher eine schriftliche, ordnungsgemäß erstellte Rechnung für Deine Bestellungen erhalten? Sehr wahrscheinlich nicht! Ist Dein Anschrift in E-Mail richtig oder ohne Straßename, Hausnummer? Auch sehr wahrscheinlich nicht! Das ist seitens Jedermann Inkasso: Betrug in Aussicht, Steuerbetrug, allgemein widerrechtliche Inkasso Handlung, organisierte Kriminalität! Auf E-Mail nicht antworten!!! O.g. Betrüger warten nur auf Dein genauer Anschrift (ohne Antwort haben nicht; nur Dein E-Mail Adresse und Name; nichts mehr; IP-Adresse bringt gar nicht).

RECHTLICH: Nach Rechnung erhalt hat der Kunde in der Regel 30 Tage Zeit diese zu bezahlen. Eine Mahnung für eine Rechnung kann nur erstellt werden, wenn der Kunde eine ordnungsgemäß erstellte Rechnung erhalten hat. Geht dem Kunden allerdings keine Rechnung zu ist eine entsprechende MAHNUNG UNGÜLTIG (Jedermann Inkasso Fall)!!! Es müssen auch keine Mahngebühren bezahlt werden!!! Jedermann Inkasso stellt widerrechtliche und lächerliche Forderungen!!! Der Verkaüfer und Jedermann Inkasso handelt absolut rechtswidrig (Betrug in Aussicht, Steuerbetrug in Aussicht, beide Betrüger)!!! Seriöse Inkaso Büros senden immer Briefe mit Forderungen (nicht E-Mails).

Die o.g. Betrüger sind voll bewusst, dass alles Betrug und Abzocke ist!!! Nur auf gerichtliche Mahnung antworten (sofort widersprechen als widerrechtlich, innerhalb 14 Tage; so wie so kommt nicht). Ich habe diese Erfahrung mit o.g. Betrüger schon gemacht. Ruhe bewaren. Auf E-Mails nicht antworten.

Jedermann Inkasso Forderungen sind vor Gericht nicht durchsetzbar!

Hallo zusammen! Bin noch ein absoluter Frischling hier auf Gutefrage, habe mich jetzt aber wegen diesem Thema hier angemeldet. Vorrangig möchte ich mit "erigk" mal Kontaktaufnehmen - er sucht(e) Mitgeschädigte! (Gleich-Beschadete dürfen sich gerne auch mal bei mir melden.) Also ich habe auch in dieses Portal betreten ... und jetzt kleben auch an mir. Ich habe nicht direkt vor eine Sammelklage zu organisieren oder mitzumachen, aber ggf. wurschtelt sich das dann doch so zusammen. Zur Sache: Mein Bruder ist Rechtsanwalt (Fachgebiet Firmenrecht etc.) und in der Branche kein "Kleiner"! Ich regele (oder versuche es) zur Zeit meine "Dateformore-Bauchschmerzen" mit/über/durch ihn. Kostenfrei, wie man sich denken kann. Der Punkt ist, ich kann jetzt nicht Euch alle mal eben miteinladen, auf den Zug drauf zu hüpfen - schon gar nicht ohne das Wissen und die Einverständniserklärung meines Bruders. Ich kann das halt nicht einfach so entscheiden - das hat nichts mit Egoismus zu tun, von Herzen würde ich alle Geschädigten gerne unterstützen - alles klar!?! Ich werde ihm das Thema "Sammelklage" vortragen. Ich weiß eben nicht, was das dann für ihn und im Gesamten dann bedeutet. Momentan ist es halt noch ein "brüderlicher Feierabenddienst". Rein rechtlich bin ich auch gar nicht sicher, ob das überhaupt möglich wäre, da wir ja eigentlich nicht "klagen", sondern uns nur schützen wollen. Hm?!? Wer weiß, melde mich dazu nochmal! So, ich suche allerdings auch ein paar Gleichgeschädigte, da ich so gut wie keine Dokumentation über das Zustandekommen dieses Abo-"Vertrages" habe. Habe ja damit auch nicht gerechnet und mir dementsprechend auch nicht die Seiten beim Anmelden abfotografiert. Was soviel heißt, ich weiß den exakten Text beim 1-Euro-Testzugang nur noch bedingt dem Inhalt nach. Daher brauche ich unter Umständen ein paar Zeugen! Ich denke im Umkehrschluss wird sich da ein Weg zum Zusammenschluss finden (... möchte es jetzt aber nicht "Sammelklage" nennen, okay!?!) Möchte also mit ein paar Betroffenen auch mal kurz telefonieren.

Zur Angelegenheit an sich habe ich auch noch was zu sagen. Bei "Dateformore" bzw. "Ideo Laps GmbH" scheint es sich um ganz extreme Hardcore-Abzocker zu handeln. Denn selbst nach eingeschriebener ordentlicher Kündigung buchen die einfach weiter ab - wird gnadenlos ignoriert!

Deshalb habe ich den Gedanken wieder verworfen, ggf. einen Monat in den sauren Apfel zu beißen und Leergeld zu bezahlen.

Zur Inkasso-Firma, ist meine starke Vermutung, dass diese gar nicht existiert! Meine 1. Mahnung von "INKASSO-Dateformore" ... unterschrieben vom "Dateformore-Team" ... das klingt ja wirklich seriös und so unglaublich mächtig! ... die haben sogar ein ganz eigenes Privat-Inkasso-Unternehmen ... an dieser Stelle (u.a.) fangen die ganz gehörig an, mir wieder Mut zu machen (und ein Schmunzel-Lächeln hinterher), dass diese Forderungen zu gar nichts führen werden - mal abgesehen von den Nerven.

So long, für heute damit - ach das noch ... der Form halber schreibe ich aber natürlich die Herrschaften auch an, mit Inhalt: Kündigung, Bankeinzugserlaubnis-Widerruf und der Ansage, dass ich den Vertrag als nichtig ansehe etc. ... alles weitere per Anwalt oder ggf. dann gerichtlich.

Der Punkt ist, die müssen dann mich/Euch verklagen, damit es überhaupt zu einer Entscheidung kommt. ... und ob die Herrschaften antreten wollen, wird sich dann zeigen.

Ich denke ein Brief mit besagtem Inhalt muss sein, um sich in einer rechtlich sauberen Lage zu positionieren. Schicke das dann einmal per mail, einmal per Fax und einmal per Post (Einschreiben) ... das wird dann schon sehr unglaubwürdig, wenn sie dann behaupten nichts erhalten zu haben.

Read You :) peta

fast84  11.09.2014, 20:37

Ich bin dabei. Hab mich ja schon im April dort angemeldet und nicht innerhalb von zwei Wochen widerrufen und ebenfalls Post und eine Email vom Inkasso Unternehmen erhalten.

Für mehr schreib mir einfach eine kurze Email an fabian.stocker@gmail.com

nargalos  12.09.2014, 14:13

wäre dabei kannst dich ja gern mal melden denniskapuschi@googlemail.com wär recht froh wenn des mal aufhört

Appoca  12.01.2015, 18:19

Hi, geht mir ähnlich!

Nur bin ich leider nicht einmal mehr sicher, ob ich nur diese Probemitgliedschaft genommen hab oder tatsächlich (so wie die behaupten) ein 6 Monats Abo abgeschlossen hab.

Auf jeden Fall war mir nicht bewusst, dass die MONATLICH diese 90 Euro wollen!

Wie kann ich mit dir direkt Kontakt aufnehmen?

BG Michael

Appoca  12.01.2015, 18:20
@Appoca

michael.wilim@gmail.com

Ringowannhoff  26.02.2015, 09:44
@Appoca

Bin auch dabei wollte heute zur wache laufen und die anzeigen ringo181181@googlemail.com

Einfach nicht bezahlen, und alles widersprechen!

Am Ende stehen die dann vor der Entscheidung, ob die den Anspruch gerichtlich geltend machen (können), oder das fallen lassen.

8il4l
Fragesteller

ok danke. Soll ich da noch irgendwie eine Email an die schreiben oder es einfach lassen? Weil ich bis jetzt die Emails alle ignoriert habe.

janwilly  04.06.2014, 13:00
@8il4l

Faß halt 2,50 Euro an (oder wieviel ein Einschreibebrief kostet; ich weiß es nicht genau) und schreib denen einen höflichen, aber bestimmten Brief des Inhalts, daß Du niemals deren Dienste in Anspruch genommen hast, die Forderung an Dich daher null und nichtig ist, Du die Angelegenheit als erledigt betrachtest und weitere Anfragen/Mahnungen hiermit zurückweist.

8il4l
Fragesteller
@janwilly

kann man das auch über email machen?

sika4ever  04.06.2014, 13:08
@8il4l

Natürlich kannst du das auch per Mail machen.

Andy1588  28.08.2014, 17:26
@janwilly

ACHTUNG: HAB ENDLICH NE TELEFONNUMMER VON DIESER FIRMA !!!

hab das gleiche Problem!! Hab nun LAstschriftsperre bei meiner Bank gemacht, somit kann dieses unseriöse Institut von mir nie wieder was abbuchen oder vom Konto einziehen!! Hab meinen Dienst gleich am 1. Tag nach Aktivierung der 14-Tagesfrist per email gekündigt, 10 Tage später nochmal per email, nie was erhalten, nun schon 2 mal per FAX und nun erzählen sie mir mein Dienst hat sich automatisch verlängert und ich müsste zahlen!!

Hab schon mit RA und Konsumentenschutz gedroht - bis jetzt noch keine Lösung!!

MACHT DENEN DIE HÖLLE HEISS!!!!

FAX: +49 30 5770 42020

TEL: +49 30 5770 420 !!!!!!! Hat mir 3 h Zeit gekostet diese Telefonnummer endlich rauszufinden !!!!

RUFT DOCH DORT MAL AN und beschwert euch :-) Das haben sie besonders gerne!!! :-) Hab denen heute die Hölle heiß gemacht! Wollen von mir abbuchen OBWOHL am 1. Tag und IN DER FRIST gekündigt !!

TEL: von DATEFORMORE oder Ideo Labs GmbH in Berlin: +49 30 5770 420

Moin, mir haben sie mittlerweile 2 mahnungen geschickt und meinen das waere die letzte. Allerdings ist ein unternehmen verpglichtet 3 zu schreiben. Irreführung. Wollen jetzt schon 99 € haben :D .... zudem landen deren mails im spam ordner..... ich suche geschaedigte fuer eine sammelklage, moechtest du auch dein recht einklagen?

RoberyPrinz  30.07.2014, 14:49

Also bei mir isses so das ich diese probe da abgesvhlossen hab aber sofort 1 tag später 2 emails hingeschrieben das sie das kündigen sollen und mein profil lösvhn sollten. Mein profil wurde auch deaktiviert. Aber habe jetzt svhon ne 2 email von dem.inkasso büro bekommen das ivh denen 99.90€ zahlen muss. ich weis net was ivh mavhen soll.

Andy1588  28.08.2014, 17:25
@RoberyPrinz

ACHTUNG: HAB ENDLICH NE TELEFONNUMMER VON DIESER FIRMA !!!

hab das gleiche Problem!! Hab nun LAstschriftsperre bei meiner Bank gemacht, somit kann dieses unseriöse Institut von mir nie wieder was abbuchen oder vom Konto einziehen!! Hab meinen Dienst gleich am 1. Tag nach Aktivierung der 14-Tagesfrist per email gekündigt, 10 Tage später nochmal per email, nie was erhalten, nun schon 2 mal per FAX und nun erzählen sie mir mein Dienst hat sich automatisch verlängert und ich müsste zahlen!!

Hab schon mit RA und Konsumentenschutz gedroht - bis jetzt noch keine Lösung!!

MACHT DENEN DIE HÖLLE HEISS!!!!

FAX: +49 30 5770 42020

TEL: +49 30 5770 420 !!!!!!! Hat mir 3 h Zeit gekostet diese Telefonnummer endlich rauszufinden !!!!

peta2014  09.09.2014, 17:05
@Andy1588

Hallo "Andy1588"!

Wie hast Du das durchbekommen, bei Deiner Bank eine "Lastschriftsperre" für Dein Konto zu bekommen?

Meine Bank weigert sich hartnäckig diesen (versuchten) "Selbstbedienern" die Einzugs-Zugriffe zu sperren, obwohl ich der Bank klar gemacht habe, dass diese "Firma" gar keine Einzugsberechtigung von mir hat - entsprechend schriftlich und offiziell entzogen, ab jetzt sollten die gegenseitigen Anwälte verhandeln und solange kein Ergebnis vorliegt, ist (theoretisch) "Stillstand" angesagt. Tja, nix is - kennt Ihr ja!

So, aber zurück zur Bank: ... oder bedeutet Deine Aussage, dass Du eine generelle Lastschriftensperre für Dein Konto (komplett für alle) hast einrichten lassen?

Meiner Bank ist es auch egal, dass diese Abbuchungen momentan zumindest unrechtmäßig sind! ... muss und soll dann hinterher jeweils zurückbuchen ..."prrrf" - toll!

Ist ja eigentlich auch irgendwie ein verwirrter Gedanke von mir, dass der Kunde bei einer Bank "König" sei?!? Hm?!?

Aber im Ernst, wie hast Du es geregelt, mit Deiner Bank?

Gruß, peta

peta2014  09.09.2014, 04:18

Hallo "erigk",

lass uns doch mal dieses Themas wegen kontakt aufnehmen!?!

Schau Dir doch mal meinen Kommentar zu diesem Thema an.

Vielleicht können wir uns gegenseitig den Rücken stärken.

Gruß, peta