Was kann ich tun wenn ich ausversehen ein Online Abo abgeschlossen habe?

11 Antworten

Da hatten wir eben schonmal jemanden der genau das gleiche Problem hatte.

Mit 13 ist man bedingt geschäftsfähig und Verträge die man anschließt und die einen benachteiligen (so wie in deinem Fall) sind nichtig. Das heißt der Vertrag ist ungültig. Und die komische Regelung in den Nutzungsbedingungen das Eltern den Vertrag für die Kinder übernehmen müssen ist (aus meiner Sicht) absoluter Schwachsinn.

sprich mit deinen Eltern und besorg dir eventuell einen Anwalt.

SkyXDHD
Fragesteller

Okay bei der email war auch nochmal eine webseiten zu denn ihren Nutzungsbedingungen und dort drinnen stand unter anderem dieser Text Die Registrierung beginnt mit einer kostenfreien Testphase mit einer Dauer von 5 Tagen. Wenn Sie Ihr Abonnement innerhalb dieser Frist abbestellen, wird Ihr Account aus unserer Datenbank vollständig gelöscht. Wenn Sie Ihr Abonnement während der kostenfreien Testphase nicht abbestellen, wird Ihr Account automatisch auf einen Premium-Account mit einer Laufzeit von einem Jahr umgestellt.

busspuss99  10.04.2020, 03:02
@SkyXDHD

Ist egal du bist midnerjährig, damit ist es egal was im Vertrag steht.

Du hast rechtlich gesehen rein gar nichts zu befürchten. Mit 13 Jahren bist du beschränkt Geschäftsfähig. Du dürftest solche Abos u.a. nicht abschließen. Die Firma dahinter dürfte mit dir solch einen Vertrag erst gar nicht abschließen da sie sich hiermit strafbar machen. Du hast absolut nichts zu befürchten, mach dir da keine Sorgen.

Falls du noch weitere Fragen hast stehe ich dir für Rückfragen gerne zur Verfügung.

SkyXDHD
Fragesteller

Also falls es dich interessiert hier ist nochmal der Text der in der Email stand ich habe nur meine Persönlichen Daten aus dem Text entfernt

Sehr geehrte(r) Herr/Frau (Nachname),Sie haben sich auf unserer Webseite am 25.03.2020 für eine 5-Tage-Testphase registriert.

Laut unseren Nutzungsbedingungen hatten Sie die Möglichkeit, Ihren Account während der gesamten Testphase aus Ihren Einstellungen zu löschen. Da Sie es nicht getan haben, wurde Ihr Account automatisch mit dem Premium-Status um 1 Jahr verlängert.

Diesbezüglich möchten wir Sie über eine offene Rechnung in Höhe von 395,88€ zzgl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 32,99€) bei einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr benachrichtigen.

Wir fordern Sie deshalb auf, die Ihnen ausgestellte Rechnung innerhalb von den nächsten 3 Arbeitstagen zu begleichen.

Bei Nichtbezahlung innerhalb der Ihnen gewährten Zahlungsfrist sind wir gezwungen, die Informationen über die nicht bezahlte Rechnung an unseren Anwalt bzw. an das Inkassobüro weiterzugeben. Danach erhalten Sie von uns ein offizielles Schreiben an Ihre Adresse.

Name:

IP-Adresse:

Browser:

Betriebssystem: Windows 10.0

Internetanbieter: HANSENET

Breitengrad:

Längengrad:

Achtung! Falls Sie aber bei der Registrierung falsche Daten angegeben haben, wird von unserem Anwalt eine Anfrage mit Ihren Registrierungsdaten an die zuständige Behörde gesendet, solchen wie die IP-Adresse, Betriebssystem, Browser, Internetanbieter usw. damit Ihre Persönlichkeit sowie Ihre Anschrift identifiziert werden können. In diesem Falle kommen auf Sie ebenso zusätzliche Kosten zu.

Um jegliche Anwalts-, Inkasso- bzw. Gerichtskosten zu vermeiden, möchten wir Ihnen ausdrücklich empfehlen, die Ihnen ausgestellte Rechnung während der dreitägigen Zahlungsfrist zu begleichen.

Einzuzahlender Betrag: 395,88€

TheOmniscient7  10.04.2020, 03:01
@SkyXDHD

Stehen da auch noch Daten der Firma?

SkyXDHD
Fragesteller
@TheOmniscient7

Ja also das steht auch noch bei der email

Kostenlose Hotline: Mo – Fr von 10:00 – bis 19:00 Uhr

Tel: +49 1525 647 00 30

Senden Sie uns nach der Zahlungsleistung die Quittung bzw. einen Screenshot an die folgende E-Mail-Adresse: info@nodaflix.de

Copyright 2019 © nodaflix.de All rights reserved.

NODAL FILMS LTD, 24 Holborn Viaduct, London, England, EC1A 2BN

Impressum · Nutzungsbedingungen · Datenschutzerklärung

Sie haben dieses Schreiben per Email erhalten, weil Sie eine offene Rechnung nicht bezahlt haben Sie sind jetzt in unserer Kundenkartei bei: OXACUS LTD.

Um den Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier

SkyXDHD
Fragesteller
@SkyXDHD

Achso und noch was ist ein bisschen komisch anscheinend akzeptieren die nur

Sepa Überweisung also die akzeptieren keine Kreditkarte oder Paypal etc.

TheOmniscient7  10.04.2020, 03:06
@SkyXDHD

OK danke ich werde da Mal ein wenig recherchieren und schauen was ich darüber rausfinde. Aber wie gesagt die können dir nichts das Recht ist vollkommen auf deiner Seite. Die haben keinen Anspruch auf einen Cent. Mach dir da nicht allzu viele Sorgen. Ich werde mich da genauer über die Situation informieren und dir dann mitteilen wie du am besten vorgehst. Aber was Wichtig ist auf keinen Fall das Geld überweisen und auch keine Links etc. anklicken die in der Mail sind

TheOmniscient7  10.04.2020, 03:08
@SkyXDHD

Ich finde es gut dass du da so misstrauisch bist. Viele fallen da von vornherein drauf rein. Respekt dafür

SkyXDHD
Fragesteller
@TheOmniscient7

Okay danke für deine Hilfe !

TheOmniscient7  10.04.2020, 03:09
@SkyXDHD

Kein Problem ich helfe wo ich kann. Vor allem bei rechtlichen Fragen weil viele einfach nicht das nötige Wissen darüber haben. Ich freue mich immer wieder helfen zu können

Backkuenstlerin  10.04.2020, 03:12
@SkyXDHD

Die Zahlungsfrist von nur 3 Tagen, verbunden mit der Drohung danach sofort ein Inkassobüro einzuschalten wirkt schon sehr fragwürdig. Das ist im Geschäftsleben so nicht üblich.

Da soll offenbar Druck ausgeübt werden, damit eine unseriöse Forderung beglichen wird.

Davon mal abgesehen, bist du wie dir ja auch schon andere hier geschrieben haben nur beschränkt geschäftsfähig und kannst solche Verträge noch gar nicht abschließen.

TheOmniscient7  10.04.2020, 03:13
@SkyXDHD

Was ich definitiv schon rausfinden konnte ist dass es sich wie erwartet um eine Abzocke handelt die schon häufiger aufgetreten ist. Ich schick dir per PN Mal einen Link dazu

SkyXDHD
Fragesteller
@TheOmniscient7

Okay danke aber für was steht die Abkürzung PN ?

TheOmniscient7  10.04.2020, 03:17
@SkyXDHD

Private Nachricht

BaronRothschild  10.04.2020, 12:43
@TheOmniscient7

Ich kenne jetzt keinen 13 Jährigen, der die 400 € instant bezahlt hätte.

Es zeigt vielmehr, wie sein Verhältnis zu seinen Eltern ist.

Er hat Angst, das mit denen zu besprechen....

Mein Sohn wäre zu mir gekommen und hätte gesagt, dass er eine komische Mail bekommen hat und 400€ latzen soll.

Aber wir haben ihn auch verzogen, er weiß, dass er noch den Kinderbonus hat.

Er weiß, dass er das niemals zahlen müsste.

Normaler weiße brauchst du dir keine Sorgen zu machen denn es ist zu 99 % fake, vielleicht steht da noch so was wie bei fragen unter dieser Nummer anrufen und dann steht da noch jede Minute kostet 1€ oder ähnliches

kann du dem Anbieter ,,Nodaflix“ Rein gar nichts im Netz finden erinnerst du dich denn so etwas abgeschlossen zu haben?

Woher ich das weiß:Recherche
SkyXDHD
Fragesteller

Nein eben nicht das ist dass Problem

Ghhjhh  10.04.2020, 02:46
@SkyXDHD

dann ignoriere es einfach und gib auf KEINEN Fall irgendwelche Kreditkarten Daten oder Telefonnummern etc. an

Hast du wirklich was abonniert?

Die IP ist nichts besonderes, mit der können die nichts anfangen, dazu braucht es einen Gerichtsbeschluss um zu wissen wer den Anschluss hat.