Woher haben Spam Inkasso meine Adresse?

4 Antworten

Jede Internetseite wird getrackt, somit werden auch deine persönlichen Daten an andere Firmen weitergegeben. Nicht immer sind die seriös.

Ein sauberer Browser, der das Tracking unterbindet, ist Cliqz. Zu bekommen unter cliqz.com.

Ich hab ihn seit gestern und er zeigt mir an, an wie viele Unternehmen zum Beispiel auch GF Daten weiter gibt. Er blockiert diese Weitergabe natürlich auch.

Einfach ignorieren und löschen. Ja nichts anklicken. E-Mail Adressen kursieren hauferweise imNetz und werden per Zufallsgenerator ausgewählt.

Ja, die werden immer dreister. Noch vor einiger Zeit hieß es, wenn man mit dem eigenen Namen angeredet wird, dann ist es echt.
Inzwischen haben diese Gauner rausbekommen, wie man das macht. Mann kann es nur noch daran erkennen, dass eine E-Mail von ebay auch in den ebay-Nachrichten stehen muss. Also immer zuerst im eigenen Account in die Nachrichten schauen.

Durch Teilnahme an Glücksspielen oder Diebstahl auf Firmenservern

ichbraucheeuch5
Fragesteller

Aber ist das dann normal dass die wirkich alles haben? Auch Telefonnummern und Adressen?