Darf man sie entfernen?

9 Antworten

Finger weg, überlasse das den Profis der Stadtreinigung. Wird durch deine Versuche, die Aufkleber zu entfernen, etwas beschädigt, trägst Du die Kosten, und es wird womöglich noch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung folgen.

ja darfst du, du tust damit sogar der Stadt einen gefallen, da sie diese dann nicht kostenpflichtig entfernen müssen - ist also quasi Sozialdienst für die Öffentlichkeit

Natürlich.

Du hilfst gegen illegal angebrachte Aufkleber vorzugehen und Sachbeschädigung zu vermindern. Pass nur auf das keiner der Honks Rasierklingen unter den Aufkleber geklebt hat, ansonsten schneidest du dir u.U. noch in die Fingerkuppe.

Das Entfernen ist nicht "fehlendes Demokratieverständnis" wie so mancher braunblütiger Dorfhonk hier verbreitet. Der will vermutlich nicht mal realisiert haben das die JA eine Sachbeschädigung begangen hat. Ich würde daher seine Grundhaltung unter "fehlendes Sachbeschädigungsverständnis" einordnen. :)

Entfernen ja aber nicht überstreichen. Dann wirst du angezeigt wegen Sachbescheinigung. Das ist mal einem passiert, der Hakenkreuzaufkleber übermalt hat.

Klar, es handelt sich dabei um Sachbeschädigung bzw. Verschmutzung und nicht um erlaubte Wahlwerbung.