Aufkleber (Anzeige )

8 Antworten

Fingerabdrücke nicht, nein :-D Jedoch gibt es viele andere Ermittlungsstrategien. Wobei so etwas selten weiterverfolgt oder gar aufgeklärt wird!

Und die wären?

@Theberg123

Zeugenbefragung, Überwachungskameras etc.! :-D

Wobei so etwas selten weiterverfolgt oder gar aufgeklärt wird!

@ChuckNorrisBC

ich denke das viele nachts kleben

Die wenigsten kleben nachts. Meistens einfach unterwegs, wenn man an der Ampel steht oä.

Leider wird dagegen so gut wie gar nichts unternommen! Die Polizei macht da gar nichts. Wenn, dann müsste die Stadt es machen. Aber es erfüllt noch nicht einmal den Tatbestand der Sachbeschädigung, weil die Sache in dem Sinne nicht beschädigt wird und die Funktion auch nicht beeinträchtigt wird! Das habe ich sogar amtlich!

Sachbeschädigung liegt nur vor, wenn eine nachhaltige Beschädigung gegeben ist. Ein Aufkleber kann durch Abziehen beseitigt werden, keine Sachbeschädigung im strafrechtlichen Sinn.

Wenn man einen Aufkleber klebt zum Beispiel von Köln (Ultras Wilde Horde, etc.) dann kommen die Gladbacher oder andere Fans und wollen den abmachen. Fingerabdrücke sind drauf. Aber keine straftat. Also unnötig. Wenn es nicht dein Eigentum ist, kann es dir auch egal sein.

Ja du hast recht aber das lohnt sich einfach nicht von jedem Aufkleber Fingerabdrücke zu nehmen...